RC Business- welche alternative lösungen zum aktuelleren Musik???

• erstmal Grüsse an euch alle,
    bin neu beim e46 forum, wil ich von e39 zum e46 umgestiegen bin...

zu meiner Frage,

- es ist zwar mit Sicherheit mehrmals diskutiert worden, ich stelle es trotzdem..-

-hat jedes originale Kasettenradio einen Wechsler anschluss- 320i limo baujahr 3/2001-? (meiner hat Business RC- ich weiss nicht was es für ein Hersteller ist)
    -wenn ja welche Hersteller von cd-wechsler?
    -was haltet ihr von den kleinen Kisten ( Zemex, XCarLink, Gateway, usw.) die man bei ebay kaufen und an wechsler anschluss anschliessen kann?

danke für die Antworten..

fsane
    :bmw-smiley:

Erfahrung ist der Beste Lehrmeister, nur das Schulgeld ist teuer...

• also an ein buissnes radio kannste ne n wechsler anbaen nur mich würde interessieren ist an dem radio ein anschluss für eine endstufe oda sowas??
    oda is son anschluss an dem wechsler drann??

denn ich möchte gerne ne endstufe hinten einbauen weiß aba nich ob das ori radio und wechsler son anschluss haben denn nicht das ich noch nen anderen wechsler oda radio brauche-.-

mfg

• so, ich habe bei BMW mir bestätigen lassen dass man, bei meinem cd wechsler anschliessen kann. danke jascha89....

aber empfehlenswert wäre einen ipod anschluss, was man bei BMW nachrüsten lassen kann, kostet 159€ wenn ich dass nicht falsch verstanden habe... dann hat man das original radio noch drin.. es ist glaube ich besser und leichter zu installieren.

danke für die zahlreichen antworten... :(

fsane :bmw-smiley:

• Erstmal Hallo!
    Aber nichts desto trotz muss ich dir leider sagen: Benutz doch bitte die Suche.
    Über das Thema gabs schon Etliches. :!:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• hallo Nolle,
    du hast recht, aber wie du weisst gibt es tag für tag neue möglichkeiten an einem musikanlage änderungen durchzuführen, die vielleicht noch bei den älteren Themen nicht möglich waren. :zwinkern:
    mfg

• Da der E46 schon einige Zeit auf dem Markt ist ist das eher unwarscheinlich :meinung:
    Aber man könnte auch einen alten Thread auffrischen ;)

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• gut, ich möchte drauss kein grossen Akt machen.. danke für den hinweis

mfg