Kaufberatung zu einem 318i :)

• Hallo liebe User,
    ich bin auf der Suche nach einem BMW E46. Da es nicht unbedingt ein hochmotorisiertes Gefährt sein muss, hab ich mir überlegt das ein 318i ja auch reichen würde. Allerdings gibt es bei mir in der Umgebung nur sehr wenige E46 :(. Ich hab da mal einen gefunden und würde mich über ein paar Kommentare zu dem Auto freuen. Ich weiß ihr könnt jetzt nur die technischen Daten und die Bilder beurteilen, aber das ist ja auch schon einmal eine gewisse Hilfe.

Hier mal ein Link zum Auto.

Wäre sehr froh über ein paar konstruktive Beiträge.

Mfg Steffen

P.S.: der Preis des Autos liegt etwa in meinem Budget, mehr möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

• Find ich eigentlich ganz in Ordnung, Ausstattung ist okay, zwar nicht übertrieben luxuriös, aber für den Preis völlig ausreichend. Kilometer sind auch okay, vllt. kannst noch versuchen den Preis auf 5,5 k zu drücken.

Gruß Andi

• Also erstma haste schonma probefahrt gemacht oder so um zu gugn wie der motor so läuft ?

dann bei dem alter vom auto find ich ganz persönlich bissl wenig kilometer find ich zumidnest stellt sich die frage ob da netwas gedreht wurde...

sieht zwar von außen und innen top aus aber sind halt nur fotos.... is die frage wie er in echt aussieht...

dann zum thema austattung musst du halt wissen ob dir das an austattungrecht oder du mehr haben willst...

dann wie es aussieht geht das auto nur 4 fach bereift weg schonma ein punkt um den preis zu drücken..... dann meine ehrliche meineung uralt radio wär weiter grund um preis zu drücken elektrische fensterheben nur vorne wär auch en grund preis zu drücken wie ich finde

fazit:
    Stimmt die lauf leistung und der motor läuft noch gut und das auto sieht von unten auch noch gut aus was ich auch auf jeden fall überprüfen würde stellt sich die frage kommste mit der austattung kalr oder hätteste gerne mehr ? komsmte damit kalr würde ich sagen die von mir genanten sachen bemängeln und noch daswas dir vllt vor ort noch auffällt und preisnachlas auf 5500 soltle schon drinne sein ..

:meinung:

• dachte ich zuerst auch aber er hat die mittelarm lehne ^^

na gut im jahre 99 gabs wohl noch nicht soviele extras..obwohl ich bmw als am besten ausgestatete autos (nach lexus) sehe :D

aber auto ohne sitzheizung würd ich nicht kaufen :whistling:

• na gut im jahre 99 gabs wohl noch nicht soviele extras..obwohl ich bmw als am besten ausgestatete autos (nach lexus) sehe :D

aber auto ohne sitzheizung würd ich nicht kaufen :whistling:

naja sitzheizung isso ne sache hab auch keine eier-wärmer und hab spaß am fahren :P ich hab zb wert auf sportlenkrad gelegt weil in meinem kleinen ti sieht das std lenkrad einfach bescheiden aus ...als hätt man en brummi lenkrad drinne stecken :lol:

• naja sitzheizung isso ne sache hab auch keine eier-wärmer und hab spaß am fahren :P i

Die Eierwärmer brauchste spätestens dann, wenn Du Ledersitze hast und es draußen kalt wird!

Ich habe übrigens exakt im Jahr 1999 einen 318i E46 neu bestellt und weiß daher: Es gab damals schon eine Menge Ausstattung.
    Meiner hatte z.B. Xenon Licht, Sportsitze und ähnliches. Allerdings keine Eierwärmer und auch kein Leder. :D

• Das wird überbewertet. Was nicht da ist kann nicht kaputtgehen. Ist auch immer Geschmackssache was man braucht.

Mein 318 hat auch nur ein Sportfahrwerk, sonst alles Serie. Dafür war der günstig. Sitzheizung ist zwar praktisch, aber wenn ich da an die Probleme bei VW zurückdenke, dann lieber nicht. Sportsitze sind Geschmackssache, ebenso Leder.

Xenon ist das einzige, was ich wirklich vermisse :( Die Halogen SW sind im e46 schlechter als im Golf III... Klarglasmist.