Beschlagene Scheiben

  • Die Klimaanlage kühlt nicht nur sie wärmt auch :D
    Und das wichtigste, sie entfeuchtet die Luft und verhindert somit das Beschlagen der Scheiben.
    Ausserdem habe ich mal gehört das es gar nicht so gut sein soll die Klimaanlage immer an und aus zu schalten.
    Ich habe meine auch immer an.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Was für eine Klimasteuerung hast Du denn?
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß die Lüftung die ganze Zeit auf Umluft steht.
    Je nachdem, welche Klimasteuerung Du hast, könnte es vielleicht am AUC-Sensor liegen.
    Check das mal.


    Ach so, noch eins. Klima im Winter funktioniert ab einer A-Temp. von ??? nicht mehr.

  • ich gehe davon aus, dass du viel feuchtigkeit im wagen hast. musst ihn mal "trocknen". am besten mal 2-3 tage am stück mit offenen Fenstern in einer (wenn möglich beheizten) garage stehen lassen, oder da wo dir niemand was klaut oder es reinregnet :super:


    hat bei mir wudner vollbracht.
    btw ist die Kimaanlagenluft eher "trocken", was sehr ungewöhnlich ist wenn es dann mehr beschlägt. wenn alles nix hilft maybe klimacheck beim :)