ich fahr später ne runde ohne adaptionswerte und ohne LMM und dann schau ich weiter

Ruckeln zw. 1000-2500 RPM 318i M43 TU
-
-
Schraub doch ma fix den LMM-EInsatz raus und vergleich mit dem Bild oben!
-
Mache ich danach
-
davor würde mehr sinn machen
-
so, da bin ich wieder:
Protokoll
:
1.LMM abgezogen: Wagen läuft mies, absolut unrund...
2.Adaptionswerte gelöscht, LMM abgezogen: Wagen zieht auch in niedrigen Drehzahlen gut durch.
3.Mit LMM aber ohne Adaptionswerte: Motor läuft noch schlechter als vorher, weil er sich wieder an die Müllwerte gewöhnen muss...Also hab ich den Fehler schon mal eingegrenzt: LMM oder Falschluft...
Hab auch Bilder vom LMM gemacht
darauf steht 72268407
scheint tatsächlich Pierburg zu sein lol
-
nur geil, woher hast den Wagen :D?^^
Hoffe nicht aus Schwerin?^^
Kauf den hier:
damit wird er wieder Top laufen
(ist der Günstigste ORiginale in eBay)
http://cgi.ebay.de/BOSCH-Luftm…teile&hash=item255ba080eb -
ne, hab den aus Mainz von Privat. Könnte dem jetzt in den Arsch treten. Hätte der garnichts gesagt, hätte ich den LMM wohl längst getauscht.
Aber nein, der sagt, dass er gegen Bosch getauscht hat und ich rätsel hier schon fast zwei Jahre rum woran das liegt xDDanke dir btw
.
wollte gerade den hier kaufen:
-
Update:
Habe so eben den Original-Bosch-LMM eingebaut. Er zieht jetzt auch im unteren Drehzahlbereich sehr gut. Also es ist ein riesiger Unterschied zum Pierburg-LMM, (der garnicht für mein Wagen freigegeben ist).
Hier mal die Analogwerte mit neuem LMM
analogbosch1.jpgWie man sieht liegt auch die Ansauglufttemperatur nicht mehr bei 75 °C
Da fällt mir auf: Ist die Kühlwassertemperatur mit 106 °C nicht zu hoch? Auslasstemperatur hat 50 °C. Hat die Wasserpumpe ne Macke?
Außerdem habe ich immernoch ein dumpfes, nichtmetallisches, tiefes, unregelmäßiges Klopfen auf der batterieseitigen Seite des Motorraums. Und ich habe keine Ahnung wo es herkommt. Habe ein Video mit dem Handy gemacht, aber da hört man das nicht -.- .
edit: Wassertemperatur ist für den m43tü wohl normal
-
Hehe 2 Jahre :D?^^
Ja diese Aussage mit Originalen verbaut ist echt kagge, hatte ja das selbe, nur das meiner noch gesagt hatte, dass er nur das Innenleben (Originales) getauscht hat^^.
Naja freut mich, dass dein Kleiner wieder etwas fitter is
Gruß