Türgriffe ausbauen, innen und außen.

  • hey...


    da ich mich nachher mal nach draussen begeben möchte um die türgriffe innen und ausser abzubauen, damit ich dort LEDs verbauen kann...


    wollte ich fragen worauf ich achten muss, bevor ich was kaputt mache :P ...


    muss ich für die inneren türgriffe inkl. dem plastikteil innen , die ganze türverkleidung abbauen? oder geht das auch so?!


    und wie baue ich die äusseren ab?


    ich habe beim kollegen gesehen beim 130i , wenn er das auto aufschließt... das von aussen die griffe beleuchtet werden.. find ich echt klasse und das will auch auch ;)


    und innen.. kann sich jeder vorstellen denk ich mal ;) ...
    das in dem loch innen das beleuchtet wird.


    hoffe mir kann jemand helfen.


    MFG

  • Für die Inneren müssen die Verkleidungen ab.


    Für die Äußeren an und für sich nicht, jedoch wenn du auch Saft für die LEDs in diesen Bereich bringen willst, ebenfalls Türverkleidungen ab.


    Zum Ausbauen der äußeren Türgriffe einfach die säulenseitigen Kappen im Türrahmen abnehmen, die Sechskanschraube herausdrehen, die kleine Torx-schraube, die den Mechanismus verbindet, hineindrehen und dann sollten sie abgehen.

  • Hi


    Um die Griffe aussen abzukriegen brauchst Du die Türverkleidung nicht abzumontieren. mach die Türe auf und schau Sie dir "von der Seite" aus an. Also so, dass du im 90 Grad Winkel auf das Schloss siehst.


    Da hat es dann so eine Plastikabdeckung die du rausfriemelst und dann siehts du im Loch ne schraube. diese lösen und dann kannst Du die Griffe wegnehmen.


    so in etwa wird es klappen :)


    Aja, vergiss nicht Bilder vom Ergebniss einzustellen!!