Tüv - ohne DSC?

• Hallo,

mein DSC funktioniert schon seit einer Weile nicht mehr.Hab mich bis jetzt allerdings auch nicht wirklich darum gekümmert. :no:

Ein Freund hat mir heut allerdings gesagt,daß ich ohne funktionierendem DSC vermutlich auch keinen Tüv bekommen werde.

Stimmt das - ohne DSC kein Tüv? :gruebel: Da ich bereits im Januar Tüv hab müßt ich mich sonst mal drum kümmern.

mfG Mars

• Du fährst mit einem 328i ohne DSC rum ? ... mutig mutig....

Ich würd das reparieren lassen... es kann öfters sehr gefährlich ohne hilfe werden.

Ob der TÜV dich durchfallen lässt weis ich nicht, jedoch wird er sicherlich fragen wieso das Gelbe lichtlein im Tacho leuchtet mit dem dicken ! in der mitte....

• Ob es 100% so ist weiß ich nicht genau.

Kommt auch drauf an ob der Prüfer das mitbekommt :zwinkern:

Habe letztens mit unserem Golf5 keine Plakette bekommen weil die Kennzeichenbeleuchtung net ging und vorne rechts das Standlicht nicht ging .

Kennzeichenbeleuchtung-Sicherung ersetzt
    Standlichtlampe-erneuert

Hatte ihm versprochen das ich die Mängel behebe!!!
    Hat er mir auch geglaubt....allerdings will er das bei einer Wiedervorstellung sehen  :motz:

Solltest dich aber auch so um den Fehler kümmern...Da jetzt die Nasse/Kalte und Glatte Jahreszeit vor der Tür steht ist es schon besser mit Sicherheitssystemen unterwegs zu sein. :lehrer:

• Fehlerspeicher hab ich natürlich schon auslesen lassen.Hab morgen einen Termin zu LWS abgleichen,dann wird sich herausstellen,ob´s nur ein Softwareproblem ist oder nicht!

mfG Mars

• Du fährst mit einem 328i ohne DSC rum ? ... mutig mutig....

Mal so am Rande, früher gab es weder ABS noch sonst irgendwelche Helferlein.... Winterreifen? Was war das? :rolleyes:
    Und trotzdem bin ich noch am Leben und hatte nie Unfälle mit meinen Heckschleudern!

Zum Thema: DSC ist ein sicherheitsrelevantes Goodie, gleichzusetzen mit ABS. Sollte eines dieser Systeme nicht funzen gibt es auch keine Plakette, PUNKT!

• genau so is es....
    wenn da irgendwas bei dir leuchtet sei es abs dsc airbag motorlampe usw. gibbet kein tüv

Es nützt auch niGS, die Glühlampen im Instrument auszubauen weil, beim einschalten der Zündung müssen die zur Funktionskontrolle leuchten.

Das die beim TÜV das wissen, sollte eigentlich klar sein... :huh:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan