323i Limo kaufen oder nicht

• Hallo, bin neu hier und hab mich angemeldet wei ich folgendes Auto Kaufen will: Bj 98 136tkm Gewindefahrwerk, Alu´s Rieger Frontstosstange, Klimatronic, El. Fensterheber vorne, Klappradio mit DVD player Intern und Toutchscreen ??? usw. Tüv vor 3monaten Neu Ohne Mängel. Neue Wapu. Nun Jetzt hat der Besitzer den Gurtstrafferkabelbaum ersetzen lassen wegen dieser Airbagleuchte. Seine Freundin hat den sitz anscheind zurück gestellt, jetzt leuchtet die Lampe wieder. Hab mir natürlich gleich mal ans Internet gesetzt und geschaut, und hab ehrlich gesagt ein wenig angst das diese Matte im Sitz kaputt is und das gleich Teuer wird. Hier anbei mal ein Paar bilder. Achso der Wagen hat er im März für 11.500euro gekauft. Und Kosten soll er 9000euro! Was meint ihr dazu?? Danke!

• Der erste Eindurck ist nicht schlecht, aber von der Ferne läßt sich schwer was sagen!
    Preis scheint ok zu sein, zumindest habe ich laut Eurotax keine Abweichung zur Preisvorstellung des Verkäufers feststellen können.

• Hallo, ja was sagt ihr wegen dem Airbag??? wie Haltbar sind die Motoren?? und sonstige schwachstellen?? Die Hinterachse wurde erneuert auf garantie bei BMW wegen ausreißen. Infos?? mfg

• Das mit dem Airbaglämpchen könnte als Ursache haben, dass die Kabelverbindung für den Gurtstraffer, die unter dem Sitz sitzt, einen Kontaktfehler hat. Einfach mal checken lassen.

Der Motor hält gut, ist ja auch bekannt aus dem E39 523i, wo es so gut wie keine Probleme damit gibt.

Das Problem mit der Hinterachse ist bei diesem Fahrzeug vom Tisch, da das Problem von BMW gerichtet wurde und nun nicht mehr auftreten kann.

• Hallo, ja danke schonmal, hab jetzt gelesen das es 2 Möglichkeiten gibt einmal wenn der Riss kleiner wie 20mm is Ausschäumen und einmal Halt neues Blech, auf der Rechung stand aber nichts wegen Blech austauschen, nur das Die Wapu Gewechselt wurde und das ein Rep. Kabel eingebaut wurde vom Gurtstraffer wegen Airbagleuchte. Hoffentlich nicht die Sitzmatte. Nochwas, und zwar gab ich gelesen wegen Rost an Heckklappe/Motorhaube/Türen. Rostgarantie is ja 6 Jahre, und da das Problem sehr oft auftaucht. Hab ich da Chance obwohl 9 Jahre auf Kulanz zu bekommen??

• Zitat

Original von Limo
    Nochwas, und zwar gab ich gelesen wegen Rost an Heckklappe/Motorhaube/Türen. Rostgarantie is ja 6 Jahre, und da das Problem sehr oft auftaucht. Hab ich da Chance obwohl 9 Jahre auf Kulanz zu bekommen??

Nö! :schlecht:

• Wenn das die gesamte Sonderausstattung ist, würde ich keine 8000 € auf den Tisch legen!
    Tuning wird eh nicht mit einberechnet. Die Airbagleuchte deutet wohl zu 99% auf die Sitzbelegungsmatte hin. Diese kost auch nochmal gute 400 € inkl. Einbau.

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()