Reifen reparieren lassen?

• hi
    ich mach immer einwenig mehr drauf,
    damit ich einwenig sprit spare

mfg ocean

• Also laut Reifendienst ist eine Reperatur möglich soweit der Defekt nur auf der Lauffläche ist.Egal ob jetzt 91 W,Y,Z,H.

Leider habe ich den Platten erst sehr spät bemerkt und wollte mal fragen was Ihr davon haltet?Klick

Achso hatte tierisch Probleme die Sommerreifen abzubekommen,weiß jemand zufällig das Anzugsmoment(Alufelge BMW Styling44)?

Danke Lars

• Zitat

Also laut Reifendienst ist eine Reperatur möglich soweit der Defekt nur auf der Lauffläche ist.Egal ob jetzt 91 W,Y,Z,H.

was is das denn für nen reifendienst???
    meines wissens nach darfst du laut Gesetzt nur bis Geschwindigkeitsindex H Reparieren... !

• Bei meinem ehemaligen E36 mit 235/40/17 V wurde mir die Reperatur verweigert,da nur bis 210 km/h repariert werden darf!

mfG Mars

• Habe extra nochmal nachgefragt,egal welchen Geschwindigkeitsindex der Reifen hat man kann,darf ihn reparieren.Außer wie gesagt Flanke ist nicht möglich.Der Reifendienst ist von Quick(Franchise) hatte bis jetzt aber nie Probleme dort.

• Habe extra nochmal nachgefragt,egal welchen Geschwindigkeitsindex der Reifen hat man kann,darf ihn reparieren.Außer wie gesagt Flanke ist nicht möglich.Der Reifendienst ist von Quick(Franchise) hatte bis jetzt aber nie Probleme dort.

Es gibt dazu auch eine gesetzliche Regelung, ist noch nicht so alt,dass es per Vulkanisieren (Kalt als auch Heiss),erlaubt ist auch Hochgeschwindigkeitsreifen zu reparieren, wenn bestimmte Kriterien eingehalten werden. s.oben.

• 1.Jemand noch ne meinung hierzu?
    Leider habe ich den Platten erst sehr spät bemerkt und wollte mal fragen was Ihr davon haltet?ELV TPMS KLICK HIER

2.Achso hatte tierisch Probleme die Sommerreifen abzubekommen,weiß jemand zufällig das Anzugsmoment(Alufelge BMW Styling44)?

Danke Lars

• Egal welche Alufelge, laut BMW 100Nm. Ich selbst mach ein wenig mehr.
    Bei Dir wird ein Schlaumeier wieder mal Alufelgen mit einem Schlagschrauber malträtiert haben. :spinn:
    Zur Reifendruckkontrolle: sicher nicht verkehrt, auch preiswert wenn es funktioniert.
    Mich persönlich würden die "Ballons" stören. :)