320i Touring gesucht

  • Hi,


    bin neu hier und natürlich auf der Suche nach nem BMW E46 ;)


    Jetzt bin ich aktuell noch a bisserl überfragt, welche Preise für nen Touring anfallen dürfen bzw. wie es mit Ausstattung aussieht und auf was man achten sollte.
    Wollte eigentlich nicht mehr als max. 10.000,- EUR ausgeben, eigentlich lieber weniger, aber da sieht es dann immer recht mau mit dem Angebot aus...Den Wagen wollte ich auch dann ein paar Jährchen fahren.


    Also ich fahr so schätzungsweise 10-12tkm im Jahr, hauptsächlich während der Woche, meist auch nur Kurzstrecken...daher bin ich eigentlich nicht unbedingt auf nen Diesel aus, obwohl es wirklich recht viele 320d gibt.


    Sollte ich eher auf wenige Kilometer oder auf das Alter des Wagens schauen?


    Jetzt hab ich hier in der Nähe einen Touring 320i gesehen und da bin ich der Meinung, dass es eventuell ein ganz passables Angebot sein könnte: 320i Touring


    Den würde ich natürlich noch versuchen zu handeln, Winterreifen, Preisnachlass, HU/AU neu etc. Wegen Scheckheft muss ich auch noch nachfragen.


    Was denkt ihr, ist das ein vernünftiges Angebot? (leider etwas verrauschte Bilder, aber in Natura sah er auf ne erste Prüfung von außen schon recht gut aus - allerdings bei dem dämlichen Wetter immer etwas blöd, das zu beurteilen :D )

  • Macht auf jeden Fall einen ordentlichen Eindruck, zu mal es auch noch ein BMW-Händler ist. Auf jeden Fall sollte da noch ein Satz Winterräder mit drinnen sein.

  • Sieht wirklich ganz pasabel aus. Garantie kannste auch noch bekommen.
    Winterreifen ist immer so eine Sache nach der Abwracksche****
    Die haben fast nur noch für die neuen modelle die Winterreifen liegen. Hört man immer und immer mehr überall aber versuch es auf jeden fall.

  • okay, danke euch schonmal für die Antworten.


    Was muss ich den im Normalfall im Laufe zwischen 100-200tkm mit größeren anfallenden Posten rechnen? Gibt es Dinge, die besonders gerne kaputt gehen.


    Ich hab ja immer keine Ahnung, aber das Auto hat ja dann doch schon 7 Jahre aufm Buckel. Oder ist das Alter bei nem BMW eher egal und die Probleme hängen eher mit der Laufleistung zusammen?

  • so, heute mal vor Ort gewesen und eine erste Besichtigung gemacht. Wagen macht erstmal insgesamt einen recht sauberen und guten Eindruck. Leider war keine Probefahrt möglich, da keine roten Nummern mehr da waren. Am besten nen Tag vorher anrufen und dann machen die alles startklar.


    Was mir etwas aufgefallen ist: ist es normal, dass, wenn man im Stand Gas gibt, der Wagen leicht hin- und herwackelt?


    Des weiteren war der Spiegeleinstellhebel defekt, ging nur nach links. Sollte dann halt gemacht werden.
    zwei kleine Kratzer an den rechten Kotflügeln waren auch noch u sehen, aber nicht wirklich dramatisch.


    Was etwas schlimmer wiegt ist, dass der Wagen anscheinend nen Hagelschaden hatte (Motorhaube, Dach, Kofferaum, seitlich über den Türen), alles zwar wieder repariert, aber dennoch war das halt.


    Also allein wegen dem Hagel sollte meiner Meinung nach sicher nochmals einiges am Preis gehen, oder was denkt ihr?


    Grüße
    voodoo


    PS: Scheckheft war sauber erledigt und lückenlos.