MFL nachgerüstet "Probleme Radio funktioniert nicht Instrumentenkombi"

• Hallo zusammen,

habe gestern versucht bei meinem 320d touring FL MFL nachzurüsten,
    hat auch alles geklappt nach der EBA,
    hab es auch schon mit der Suche probiert nur leider konnte ich keinen Beitrag mit diesem Problem finden.
    Nach dem der Einbau abgeschlossen war Batterie wieder angeschlossen und dann kam die Erschreckung
    --> auf dem Radiodisplay erscheint DISABLE (übersetzt auf Englisch abschalten)
    und keine anderen Funktion
    -->GRA funktioniert auch nicht auch nicht auf dem Kombiinstrument leuchtet das Zeichen nicht auf
    -->das Blinkrele hört man nicht und optisch auch nicht sichtbar auf dem Kombiinstrument

BIITE UM HILFE

Danke und Gruß

• Hi

ALso eins weiss ich zu 100%, das im Radio Dislplay "DISABLE" steht bedeutet dass dieser keine Verbindung mit dem IBUS hat. Wenn am Stecker der IBUS drin ist, hast du wohl irgendwo die IBUS Leitung gekappt, was unter Umständen auch die anderen Probleme erklärne könnte.

Prüfe also zuerst ob am Radio Stecker der IBUS dran ist und wenn ja, dann gibts richtig Arbeit... :(

Da aber mehrere Sachen aufs mal kommen, ist es wahrscheinlich so dass irgendwo die IBUS Leitung unterbrochen ist.

• Hallo zusammmen,

es geht weiter mit der Katastrophe!
    habe die Autobatterie wieder mal abgeschlossen um zusehen was ich an der MFL falsch gemacht habe,
    am K-Bus hat sich ein Kabel aus der Dose gelöst ,
    Super dachte ich die Ursache ist gefunden!
    zu früh gefreut,
    Autobatterie wieder angeschlossen,
    und jetzt kommt’s,
    auf dem Instrumentenkombi leuchtet das Symbol auf "Bremslicht defekt auf beiden Seiten" und das Bremslicht leuchtet permanent?
    auf dem Kombiinstrument erscheint das Blinkersymbol oder die Beleuchtung auch nicht.
    Was jetzt aber wieder funktioniert ist das Radio und das MFL,
    das größte Problem bereitet mir aber das Bremslicht
    wo könnte der Wurm den stecken,

BITTE UM HILFE

Gruß Andi

• probier jetzt doch einfach mal n software reset... vllt bringt es was, dass sich alles wieder neu einstellt...

• Danke die die geheimen Code´s habe ich noch nie gesehen,
    nur leider hat der RESET nichts gebracht,
    das Bremslicht brennt nicht mehr permament,
    es brennt jetzt gar nicht mehr,
    ich bin am ende,

gruß andi