Erfahrungen mir Barum-Reifen???

• Jungs, net am falschen Ende sparen;)

Kann den Reifen nix abgewinnen!

Kauft euch was gescheits, die Reifen sind wie eure Lebensversicherung!

MFG

• komm einfach mal vorbei und ich helfe dir bei deinem problem die reifen los zu werden
    http://www.myvideo.de/watch/830710
    ich hatte auch billig winter reifen NEUE und das einen ganzen tag lang ;)

• Zitat

Original von Pader_Bmw

komm einfach mal vorbei und ich helfe dir bei deinem problem die reifen los zu werden
    http://www.myvideo.de/watch/830710
    ich hatte auch billig winter reifen NEUE und das einen ganzen tag lang ;)

Sag ich doch: GUMMI GUMMI! :super:

• Moin!

Will mal sagen,wenn du keine Weltreisen veranstalten willst,ist der Reifen ok!
    Ich hatte den auf einem Winterwagen, Fiesta Diesel.
    Da war er Top,nur war das ja nur ne 60PS Gurke!

Mfg

• Ist ja alles schön und gut! Aber klar ist ja wohl auch, dass auch ein Conti WinterContact nach einer Saison dermaßen viel von seiner Performance verliert, dass der Unterschied zu einem gleichalten Barum nicht mehr so groß sein dürfte. Besonders Winterreifen sind besonders weich und bauen daher erheblich schneller ab als Sommerreifen.
    Meine Einschätzung bei Winterreifen: Nach einem Jahr bringen die Dinger nicht mehr die Hälfte der Leistung eines neuen.

• Barum macht mit Sicherheit keine schlechten Reifen! Natürlich gibt es bessere, ist aber wie überall alles eine Frage des Preises. Jedenfalls stimmt bei Barum ganz klar das Verhältnis von Preis und Leistung. Ich hatte schon welche als Sommerreifen auf meinem Volvo, kann garnix negatives berichten. Würde die Dinger runterfahren und dann nach neuen schauen.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Zitat

Aber klar ist ja wohl auch, dass auch ein Conti WinterContact nach einer Saison dermaßen viel von seiner Performance verliert, dass der Unterschied zu einem gleichalten Barum nicht mehr so groß sein dürfte.

Also innerhalb eines Jahres verliert er bestimmt nicht so viel Performance.

• soll ich euch mal was sagen!?

Der Kollege Mika hat recht...die Winterreifen verlieren an Weichheitsgrad je länger sie liegen...also cool bleiben! ;)

Außerdem...um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, ich fahr seit ich meinen BMW habe (2004) nur BARUM Winterreifen...!
    Ich war vom Bund aus in einem Skigebiet stationiert...und da ich eben aufgrund dessen auch viel Autobahn gefahren bin musste ein akzeptabler Reifen her...! Da ich mir sicher war, dass die Reifen im Winter recht schnell runtergerubbelt sein würden, mussten günstige Reifen her...!
    Barum erschien mir relativ okay...aber nach dem ersten Winter dort oben war ich vollends von den Dingern überzeugt!
    Keine Probleme mit Grip und die Karre hat immer schön die Spur gehalten...sogar bei 4mm Profiltiefe!!

Also...nich alles runtermachen was günstig ist und vom ADAC "getestet" wurde...!
    Letzterer Verein brauch auch Geld...wie Stiftung Warentest...man kann da viel machen in deren Genre...! :super:

• guten abend

ich fahre barum auf meinem e30 weil ich die kreuzis günstig kaufen konnte und die reifen da drauf fahren ,okay das auto hat keine dsc oder asc aber bei feutigkeit nur am durchdrehen ,würde sie keinem bmw empfehlen auf nem corsa mag das ja okay sein, aber ich würde sie nie kaufen