• Hallo zusammen,

ich habe da zwei Probleme mit dem E46 Compact meiner Frau.

Wenn das Fenster der Fahrertür geschlossen ist, macht die Tür bei unebenheiten geräusche, sobald ich das Fenster öffne ist es weg. Da ich auch schonmal einen E46 Compact hatte , und das selbe Problem hatte, scheint es ja öfters aufzutreten. Leider wurde mein Problem damals auf Garantie in der Werkstatt behoben, ohne mich auzuklären es es war.

Dann klappert die Heckklappe. Ich habe das gefühl, das sie zu viel Spiel hat. Ich habe schon einmal die beiden Gummis so weit rausgedreht, das die Klappe sehr schwer zu ging, weil ich dachte das es daran lag, leider nicht.

Ich habe mich auch schon mal hinten reingelegt, um das klappern zu lokaliesieren, und es kommt von der Heckklappe.

Kann mir jemand Tipps geben? Vielen Dank

• Bei meinem Compact habe ich auch ein Klappern von hinten,bei mir sind es die Dom-oder Stützlager welche defekt sind.
    Ich dachte auch erst es wäre die Heckklappe,ein Besuch beim freundlichen ergab aber das die Lager schuld sind.
    Der Kundendienstmitarbeiter wußte aber gleich wo er nachschauen muß nachdem ich das Problem geschildert hatte :floet: .
    Das ist wohl ein bekanntes :bmw-smiley: -Problem,Kulanz abgelehnt!

Gruß Compacter

• Hallo,

was kann ich denn gegen die Geräusche an der Scheibe tun? Bei meinem 1er hat der freundliche Teflonband in den Rahmen geklebt und es war Ruhe. Ob das hier auch hilft?

Die geräusche der Hecklappe kommen defenetiv ncht von den Lagern, sondern von der Klappe. Hatte das schonmal jemand?

Grüße

• was kann ich denn gegen die Geräusche an der Scheibe tun? Bei meinem 1er hat der freundliche Teflonband in den Rahmen geklebt und es war Ruhe. Ob das hier auch hilft?

Habe ich beim E39 auch. Wenn ich die Filzbahn auf dem Türrahmen und die A-Säule mit Silikonentferner reinige, ist vorerst Ruhe.