Tutorial: Reinigung des AGR-Ventil's - Wieso, warum, wie?

  • achsoo na dann nochmal was gelernt ;)

    E46 330d 184PS mit
    - upgrade Turbo
    - größerer LLK
    - Größere AGA + downpipe
    - K&N Performance Luftfilter
    - ohne AGR-ventil
    - Neue Softwareabstimmung


    551NM und 272PS DIESELPOWER

  • Hallo ich hab mein Ventil heute auch mal sauber gemacht. Allerdings hab ich das vor 2 Jahren schonmal gemacht. Dazwischen liegen jetzt ca. 30Tkm und heut hab ich mich schon erschrocken das es nach so kurzer Zeit schon wieder so verrußt aussah wie bei den meisten hier. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Und kann ich das Ventil auch irgendwie testen, damit ich weiß ob es überhaupt funktioniert?

  • Unterdruckpumpe an den Anschluß des Unterdrcukschlauches, nehme ich mal an. Also schaut der Messingkolben etwas weiter hinaus. Na ich teste das mal. :thumbup:

  • Also wenn ich mir überlege wie verdreckt der Ansaugkanal, also alles was hinterm AGR ist, war dann verwunderts doch sehr das die Kiste überhaupt fährt. Das hätte ich ja mit nem Löffel rauskratzen müssen. War mir nur zu heikel, weil ich denk das es nicht gut sein kann, wenn er den lockeren Dreck gleich "einatmet".