Umrüsten von Heckwischer vom E91 auf E46 Touring ?

  • Hallo ,


    habe heute bei der Autowäsche mir den Heckwischer abgebrochen :( , und wolt jetzt umrüsten auf E91 Heckwischer (schönere Form und Aerotwin ) ;)


    jetzt wolt ich euch mal fragen ob da jemand erfahrung da mit hat op das passen würde ?



    Danke im voraus :)
    Mfg
    erstes bild :E91 zweites : E46
    240.png141.png

  • Rein vom optischen her musste es passen
    man sieht auf den Bildern nicht richtig wie der vom E91 befestigt wird ...

  • hi


    die wischer werden meistens mit so einem konus befestigt, wenn der ca gleich ist passt die halterung.


    hab jetz aber gesehen das der vom e 91 gerade ist und der vom e46 einen bogen oder knick hat(hoffe ihr wisst was ich meine)


    jetz ist es die frage warum?nicht das der dann rechts oder links über die scheibe wischt.


    könnte knapp werden.


    geh doch einfach mal zum freundlichen,frag ob er zufällig einen hat und probe halber mal montieren!!
    so würde ich das machen,oder ein freund von dir hat einen e 91



    hoffe ich konnte einwnig helfen


    mfg ocean

  • Ich bin der Meinung, ich hätte dies schonmal in einem anderen Forum gesehen bzw. gelesen. Wobei es mir persönlich überhaupt nicht gefällt, aber dies ist ja etwas anderes. :meinung:

  • Also links und rechts von der Scheibe wäre genügend Platz und nach oben hin musste dass auch reichen ,
    und der Bogen ist glaub ich rein optisch drin .
    Fahre morgen mal zum Freundlichen :bmw-smiley: dann schaue ich mal was der sagt ;)
    Der E91 Wischerarm :61 62 7 118 206 kostet ja nur 14 € und die Abdeckkappe Scheibenwischerachse :61 62 7 142 604 nur 1,37 € laut Teilekatalog :thumbup: das kann man ja in kauf nemmen :meinung:

  • hi


    naja bei dem preis werd ich mir das dann auch mal überlegen :] !!!




    mach doch dann mal ein foto rein wie es aussieht :D

  • Hallo ,


    endlich habe ich die Teile vom Freundlichen =)


    Der Wischerarm passt genau und die Abdeckung passt auch nur das Wischerblatt ist ein cm zu lang :wacko: aber kein Problem kürzen angesagt
    suche jetzt noch nach einem Wischerblatt was kürzer ist und auf den E91 Wischerhalter passt 8)


    Wischerarm : 17 €
    Abdeckung : 1.50 €
    Wischerblatt : 16 €


    Bilder kommen noch :super: