Tachoausbau - Batterie abklemen?

• brauchste die batterie net abklemmen
    mach einfach den schlüssel aus dem zündschloss raus und fertig,
    kannst mir vertrauen ich hatte den tacho schon sehr sehr oft draußen... bei meinem und auch bei ganz ganz vielen kundenfahrzeugen (c,e,s klasse etc etc etc...)

da passiert absolut garnix, wer was anderes sagt hat keine ahnung

• ich finds krass wie leichtmütig manche hier mit der elektronik umgehen, genauso wie die geschichte mit der nebelschlussleuchte.
    das hängt alles irgendwo zusammen, und geht alles über die steuerteile da brauch man sich nicht wundern wenn das auto voller fehler ist beim nächsten auslesen, ich wär da wirklich vorsichtig!

Ja klar, wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, dann ist´s auch besser nix dran rumzufummeln. Für andere Leute ist das kein Buch mit sieben Siegeln... :D

Naja was er macht oder was er nicht macht ist eigentlich egal.
    Mich wunderts nur das hier manche eine Straftat öffentlich zelebrieren und sich nicht einen Funken dabei denken ...

Keine Angst, ich hatte nicht vor die nächsten 100.000km ohne Tacho, DZM, Spritanzeige, Kühlwasseranzeige und und und zu fahren und den Wagen dann noch zu verkaufen :wall:

Ich hoffe du machst dir genauso starke Gedanken drüber, wenn du im Sommer 18 Zoll fährst und im Winter 16 Zoll, da hast du nach 100.000km nur mit 18Zoll bei einer Tachoabweichung von 0,82 % (lt. Reifenrechner www.bmw-treff.de) 820km weniger auf dem Tacho! ohje ohje...

Und jetzt bitte keine lange off topic Diskusion :fechten: mehr. Danke!

Sorry 6zylinder für den ganzen off topic Müll hier im Thread.

• :schlecht: einer der in dem forum die frage stellt ob er dafür die batterie abklemmen muss sollte man nicht als steuerteil spezi einstufen :lehrer:
    aber anscheinend bist du ja vollprofi :lol: