seriöses Chip-Tuning gesucht

• Hey,
    ich suche für meinen 325xi mit LPG-Anlage einen Tuner, der die ganze Kennfeldoptimierung vernünftig anbietet.
    Also mit Prüfstandslauf vorher, auslesen der Werte und Anpassen der Werte speziell für dieses Fahrzeug. Danach dann nochmal einen Prüfstandslauf und alles kontrollieren.

Diejenigen Tuner, die ich bisher gefunden habe, bieten das alle nicht an, auch das hier im Forum beliebte chipping.de kann da leider nichts anbieten.
    Wäre mir aber schon wichtig, da ja jeder Motor anders ist und ich der Meinung bin, dass ein universelles Kennfeld nichts bringt.

Danke!

• Zitat

Diejenigen Tuner, die ich bisher gefunden habe, bieten das alle nicht an, auch das hier im Forum beliebte chipping.de kann da leider nichts anbieten.
    Wäre mir aber schon wichtig, da ja jeder Motor anders ist und ich der Meinung bin, dass ein universelles Kennfeld nichts bringt.

das kann ich leider so nicht stehen lassen, denn das Tuning von uns ist IMMER Individuell, bei uns is nichts universell....
    also lass so ne äußerungen wenn du keine ahnung hast

In deinen PNs hast du immer nur gefragt was mit leistungsprüfstand is, und da hab ich dir gesagt das das NATÜRLICH nicht mit im preis drin ist so wie bei jedem anderen tuner, ob WIR universelle files benutzen oder diese selber schreiben hast du NIE gefragt ...!!!

also bevor du jemanden den ruf schlecht machen willst INFORMIER dich mal genauer!

und was du sooooo unbedingt abgestimmt haben willst bei deinem SAUGER versteh ich sowieso net, beim Turbo Motor hast du VIELE VIELE möglichkeiten sachen zu verändern, beim sauger kannst du nur gewisse werte bis zu einem bestimmten prozentsatz anheben und MEHR geht nicht....

• Bei Regelin kannste glaub ich sowas machen lassen ;)

Ich bin übrigens mit meiner KFO von botezz hochzufrieden :)
    Hab's grad erst wieder nicht zurückhalten können :D

• Hi, ich kenne mehrere Adressen hier im Umkreis von ca 100-150 km! Von wo kommst du denn?

Gruss

Ingo

• das kann ich leider so nicht stehen lassen, denn das Tuning von uns ist IMMER Individuell, bei uns is nichts universell....
    also lass so ne äußerungen wenn du keine ahnung hast

In deinen PNs hast du immer nur gefragt was mit leistungsprüfstand is, und da hab ich dir gesagt das das NATÜRLICH nicht mit im preis drin ist so wie bei jedem anderen tuner, ob WIR universelle files benutzen oder diese selber schreiben hast du NIE gefragt ...!!!

also bevor du jemanden den ruf schlecht machen willst INFORMIER dich mal genauer!

Es war nicht mein Ziel euren Ruf schlecht zu machen, ich wollte nur der Standartantwort (frag bei chipping) vorbeugen.
    Wenn ihr das auslest ist doch ok, das wusste ich nicht, hab von Chippen nicht wirklich Ahnung, da hast du schon Recht. Ich bin davon ausgegangen, dass ohne Prüfstandslauf einfach son Standardfile draufgeknallt wird.
    Trotzdem wärs schon schön zu einem annehmbaren Preis noch eine Messung vorher und nachher zu haben und möglicherweise noch die Abstimmung aufm Prüfstand.

Arbeiten bin ich in Stuttgart und mein LPG Umbau wurde bei Bochum durchgeführt. Aber richtig wohnen tu ich bei Cottbus.
    Wenn ich wenigstens aus den ersten beiden Bereichen jemanden finden könnte wär schon gut =)

• prüfstandsläufe kannst meistens beim BOSCH dienst machen die haben oftmals nen prüfstand... kosten hierfür sind circa 50 €

also einfach nen betrieb mit prüfstand suchen dann vorher hinfahren und dann ebend nach dem chippen nochmal