• Hallo,

habe ein business radio mit Kassette, Navi und CD Wechsler.
    Der CD-Wechsler wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet (original BMW in BMW Werkstatt).

Immer wenn ich die CD laufen lasse und die Zündung ausmache, ist beim nächsten Start folgendes Problem:
    Im Display erscheint die Meldung "NO MAGZINE", die CD läuft zwar ordnungsgemäß weiter, aber ich kann weder skippen, noch die cd wechseln.
    Sobald ich einmal an/aus drücke, funktioniert wieder alles ordnungsgemäß.

Ist absolut reproduzierbar. Hat jemand da ähnliche Erfahrung oder weiß jemand Rat?

Danke!

• Noch ein Nachtrag, vielleicht hängt das ja zusammen:
    Zwei mal kam es vor, dass mein
    gesamtes Menü auf Englisch war und ich auch nur auf die Grundfunktion
    zugreifen konnte (kein Navi mehr). Nach abstellen des Fahrzeugs und
    längerem warten ging alles wieder. In der Anleitung steht was von 15
    minuten reset nach trennen der Stromverbindung. Während der Fahrt hat
    sich da aber nichts resettet.....

steht nicht im direkten Zusammenhang mit dem "no magazine" Fehler, weil ich jetzt meistens das Radio ausmache, bevor ich das Auto abstelle und beim zweiten mal "nglischem Menü" war das radio vorher aus, also kein "no magazine" Fehler.

• Hatte auch dasselbe problem, hab dann einfachmal die sicherung vom navi und radio rausgenommen und wieder rein. Dann hat alles wieder funktioniert ;)

• Nein bei mir war die Navi Option nicht mehr verfügbar und ich habe vorne im handschuhfach die sicherung raus und wieder rein dann war alles wieder in ordnung.
    Welche Sicherung es war weis ich jetzt nicht genau aber da liegt bei dir so ein zettel mit drinnen da steht welche sicherung zu was gehört ;)

• klingt also nach einem klassischen reset...

passierte bei mir wohl automtisch, wenn ich das Auto für längere Zeit abgestellt habe.
    Aber guter tip, wenn ich das Navi mal schnell wieder brauche!

Hat denn irgendjemand diesen "no magazine" Fehler?