BMC Carbon Dynamic Airbox oder K&N Performance Kit Generation II

  • Hallo,


    ich überlege ob ich meinen K&N Tauschfilter (im Original Luftfilterkasten) rauswerfe und mir dafür:
    - BMC Carbon Dynamic Airbox
    oder
    - K&N Performance Kit Gen. II
    holen soll. Preislich nehmen die sich ja beide nicht viel. Vorteil, wie ich gelesen habe, ist das es für
    die CDA von BMC ein Teilegutachten gibt. Für das K&N Kit gibt es für mein Modell gar nix dergleichen.


    Da ich aber eh schon einen Sport ESD dran habe (Eisenmann) würde man mir die BMC CDA eh nicht
    eintragen oder? Gibt es da nicht nen Gesetz was sagt, endweder Sport ESD oder(!) Sport Luftfilter?


    Hat hier im Forum jemand eine der beiden Systeme verbaut?


    PS: Soll ein Geschenk für mich sein :D

  • also wenn du schon nen sport esd drunter hast musst du das eh per einzelabnahme eintregen...


    jetz is die frage, is das zuflussrohr vom luftfilter zur drosselklappe dann bei einem der beiden systeme aus metall???


    weil wenn eins so is würd ich dir von diesem abrahten, weil sie die luft im rohr stärker erhitzt und du hast wiederrum leistungsverlust...


    also musst du wenn du nich nur sound sondern auch ein wenig leistung rausholen willst, möglichst weit vorn und vllt auch weit unten ansaugen, den unten ist die luft kälter und auch sauerstoffreicher...


    gab´s ja schon mal beim M3, ansaug 10cm über fahrbahn...


    problem war nur das nach einem kräftigen gewitter 3 M3 in ner Berlinerniederlassung standen mit Wasserschaden -> wasser angesaugt und obernalles krumm, ventile, pleule usw...


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46