Seitenscheibe festgefroren!

• Hatte heute morgen ein kleines Problem... Als ich die Fahrertür öffnete, ging die Scheibe nicht so wie immer ein Stückchen runter, sondern blie oben!! Habe dann Scheibenenteiser draufgesprüht, und nach ca. 20 min. hats dann endlich geklappt und die Scheibe ging wieder runter!

Habe dann in der Arbeit sofort das Auto in die Halle gestellt und die Heizung volle pulle eingeschaltet, das es schön auftaut. Danach habe ich die Leisten ausgebaut und mit Silikon-Spray eingesprüht! Hoffe das es hilft!

Hattet ihr schonmal dieses Problem am QP oder Cabrio und habt nen Tipp??? ?(

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• mir is zwar schon fast alles festgefrohren was festfrieren kann aber die scheiben zum glück noch nie :D jedenfalls bei meinem qp... bei den anderen autos vorher waren die auch öfters fest. aber der winter dauert ja noch bissl bis er zuende is... und bei den temperaturen is es ja nich schwer das was einfriert :lehrer:

• Das nervende an der Sach ist, dass du die Tür erst "zuschlagen" kannst, wenn die Scheibe ein Stück runtergefahren ist, weil du sonst die Scheibe kaputt machen kannst!!!

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• bei meiner limo sind auch die scheiben festgefroren, was kann man da machen ausser ewig rumfahren, bis se freitauen und sich wieder bewegen lassen?

gruß andi

• Wer macht bei den Temperaturen schon die Scheiben runter.

Hatte das Problem aber auch schon.
    Hab vorsichtig ab oberen Rand geklppt, dann ging es.

• hey!

hatte das problem letzens aus, ich habe einfach das fenster ein stück übern fensterheber runter gemacht, tür geschlossen, und dann fenster wieder hoch, und dann ging alles. :thumbsup: