320da Touring Automatik 150 ps Chippen ! Verbrauch ?

  • Also mein 320d Touring FL, 150PS Schalter liegt bei 25% BAB, 50% Landstraße und 25% Stadt bei ca. 6,4l, finde das O.K. (ohne Chip).
    Zum den Verbrauchswerten anderer Fahrzeuge: Mein Alpina B6 E36 Coupé den ich hatte, den hab ich auf der BAB nach Ulm (600Km) nachts mit Tempomat bei 180 mit gerade mal mit 8,6L bewegt!
    Zum Thema Leistungsverwöhnt, das bin ich auch, aber ich finde das der "lumpige 4 Zylinder" Touring für die 150PS und das hohe Gewicht recht ordentlich läuft!
    :meinung:

  • Zum den Verbrauchswerten anderer Fahrzeuge: Mein Alpina B6 E36 Coupé den ich hatte, den hab ich auf der BAB nach Ulm (600Km) nachts mit Tempomat bei 180 mit gerade mal mit 8,6L bewegt!

    Hast du davon nen Bild?!
    Oder hat der son extrem langes Getriebe gehabt?
    Klingt für mich völlig utopisch zumal die B's ja Benziner sind...die mit 8,6L bei 180 zu bewegen kann ich mir gar nicht vorstellen... :8o:

  • Ich habe ein Bild von dem Fahrzeug, das habe ich noch! Ist nicht utopisch, wir haben insgesamt 3 B6 gehabt, den einen kaufte mein Vater damals neu und der Eine war meiner und der Andere der von meinem Bruder. Ja, das waren Benziner (Super Plus). Wenn man die Fahrzeuge, bzw. Alpina kennt, weiß man das die im Unterhalt günstiger als ein M3 sind. Wenn du nur Überland oder Stadt unterwegs warst, verbrauchte er um die 10l, teilweise auch drüber. Wir haben den direkten Vergleich, nachdem die den B6 meines Vaters stahlen und er seinen Nachfolger E46, 328i verkauft hatte, hat er sich einen M3GT E36 gekauft. Der verbraucht einiges mehr als der B6, der liegt bei um die 12l Super Plus. Du solltest mal einen Alpina fahren, du wirst überrascht sein.
    Das Getriebe war relativ lang übersetzt, oder die Hinterachse. Bei Vollgas lief er wenn er denn gut gelaunt war 275-280 (der B6).

  • Hallo,


    bei reiner Autobahnfahrt lieg ich so bei 5.9-6.5 liter.
    Ist aber auch ein Schalter.
    In der Stadt kanns auch mal bis 7 liter hochgehen.


    Grüße