18 Zoll M-Technik Felgen V72 auf E46 Cabrio 318ci

• Zitat

Zubehörfelgen müssen eingetragen werden! Immer!

Richtig. Und deshalb müssen sie selbstverständlich auch im neuen Fahrzeugschein drin stehen.

• Nur vom E46er. E87 und E90 Felgen müssen wieder eingetragen werden, da diese wieder andere Größen haben.

Schau mal in den Felgenkatalog, das siehst du welche gehen. Felgenkatalog

• Halllo,

ich hätte auch noch eine frage zum thema 18 zoll........... will mir hier die angebotenen M6 felgen holen und bin mir aber nicht sicher ob die ohne probleme drunter passen......

das problem......... ich habe meinen E46 durch Federn 35 mm tiefer gelegt.......... passen da die 18 Zoller trotzdem drunter ?? mit den oben angegebenen freien Reifengrößen ???

des weiteren hab ich gehört das 18 Zoll Reifen teurer wären als 17 Zoll oder 19 Zoll ?? stimmt das ???

kann mir da jemand rat geben ???

grüße

• Zitat

ich habe meinen E46 durch Federn 35 mm tiefer gelegt.......... passen da die 18 Zoller trotzdem drunter ?? mit den oben angegebenen freien Reifengrößen ???

Der Radumfang ist immer gleich, d.h. wenn jetzt deine Räder nicht schleifen, dann schleifen 18 Zoll auch nicht.

Zitat

des weiteren hab ich gehört das 18 Zoll Reifen teurer wären als 17 Zoll oder 19 Zoll ?? stimmt das ???

Kann ich mir nicht vorstellen, aber vergleich halt einfach im Internet.

• Die M6 felgen mit ET 35 auf 225/40 R18 passt also auf jedenfall trotz der 35 mm tieferlegung ???

momentan habe ich 17 Zoller drauf...... 235/40 R17 ET

und laut den aussagen oben muss ich die auch nicht zusätzliche eintragen lassen da die für den E46 eh zugelassen sind ?? (stehen nicht in meinem fahrzeugschein) ??

seh ich das richtig ??