Wollte mal fragen, ob wer weiss, ob es Kabelbaumgleichheiten bei versch. Motorisierungen gibt ?!
Ich bin ebenso im Überlegen, sollte mir mein 320D FL eingehen, ob ich nicht vielleicht einen Benziner draus mache oder mir nen 330d vielleicht besorge.
Die Frage die sich stellt,ob der Kabelbaum beim Diesel 320d auch für Benziner irgendeinen ... gleich ist ....
Motorkabelbaum tauschen wäre im Notfall auch möglich , wenn es wirklich nix gibt, aber würde schon sehr hilfreich sein ..... hab da an einen 325er gedacht ...
was ich aber überhaupt nicht weiss, wie es dann mit der Wegfahrsperre etc. ist ...... muss ich dann nicht den Schlüssel etc. neu programmieren lassen ..... oder macht es dem Steuergerät eines Unfallautos z.B. nix aus, dass das Herz plötzlich wo anders schlägt .
Hab schon einige Motorentauschaktionen hinter mir, e46 war aber noch keiner dabei und will deswegen mich da ein bisschen schlauer machen.
Ein 328er wäre ja der HAmmer .... der 320d hätte ja die gleichen Bremsen ... voralllem hat es ja auch keinen 328er FL gegeben ......
Typisieren ist dann auf jeden FAll auch ein Thema !
mfg max