Kaufberatung: BMW E46 330i M-Sportpaket

• hey,

ich möcht mir eigendlich dieses jahr was neues kaufen.
    da ich warscheinlich zum bund geh, und erst mals nur am we nach hause fahr würde sich ein diesel nicht mehr lohnen.
    also bin ich auf der suche nach einem benziner.
    es sollte ein 6.zylinder sein, besonders ein 330i.
    Limousine, oder Touring.
    das neue model möchte ich mir noch nicht holen, da das geld was ich momentan hab nur fürn E46 reicht.
    Ende 2011, anfang 2012 sollte es dann schon was neueres werden.

die innenaustattung ist mir sehr wichtig, und sollte mindestens das haben was ich jetzt in meinem compact hab.
    Navi, Leder oder Alcantara, M-Paket2 inkl. Fahrwerk ab werk, Carbon zierleisten, Multifunktionslenkrad, usw.
    Und Insektion sollte er auch jedes jahr gehabt haben.
    ab BJ:04 und um so eine preisspanne von ca. 15000,€ sollte er liegen.
    6.Gang wer schön :)

hab da auch ein gefunden der mir optisch erst mal von innen wie auch aussen passen würde.
    aber da ich mich eher auf diesel spezialisiert hab, brauch ich bisschen hilfe von den benzin faher ;)

was haltet ihr von dem?
    Preis O.K?
    welche reperaturen könnten anfallen bei diesem wagen mit dieser laufleistung?
    Leider hab ich kein 6.Gang gefunden, aber Automatik denke ich würds schon tun (erst mal probefahrt).
    usw.

lasst mal hören was ihr so zu bieten habt ;)

BMW 330i M-Sportpaket

Gruß Dom

• ist ein schönes Auto..sehr schön sogar. Aber ich finde ihn trotz seiner geringen Laufleistung und super Ausstattung ziemlich teuer.

Für das Geld habe ich mein 330 Cabrio (70tkm,Bj:02) gekauft. Also das ist eher die Cabrio/Coupe Preisklasse.

Muss es denn unbedingt das FL sein?

VFL bekommst ja schon für 11k rum.

Zum Motor brauch man glaub ich nicht sagen...Top Maschinchen bis auf den Ölverbrauch aber der ist anscheinend bei fast jedem 330 anders.

• ja sollte das FL sein.
    und ich schau schon seit zwei jahren nach einem e46 330i Limo.
    und nun hätte ich so einen der mir passen würde, auch wenn er automatik hat.

leider steht dieser in berlin, und ich komm von günzburg (augsburg, ulm) sehr weit weg um diesen zu besichtigen.

was verbraucht er denn auf 1tkm öl?
    also ich kenn das nur vom diesel, das der gerne viel öl braucht.
    zumindest reicht mein öl 30tkm

• Also meiner wollte pro 10tkm einen Liter. War aber das BMW Longlife drinnen.

Nun fahre ich das Castrol (auch Longlife) und bis jetzt ist der Durst gestillt. ;)

• Hat zwar wenig km, aber schon bissl zu teuer!
    Wenn dich die Entfernung nicht interessiert, lieber weitersuchen! Findest 100% noch bessere!

hmm... ich such schon lange und find einfach nichts, auser dieser jetzt.

was würde der denn noch fürn wert haben?

• Ich schätze mal so um die 15k auf jeden Fall. Trotzdem steht der Nachfolger in den Startlöchern und den bekommste auch schon unter 20k...ok kein 330 aber ist halt doch das neue Model.

Und wenns wirklich so einer werde muss...hab Geduld irgendwann steht der richtige fast vor deiner Haustüre...immer noch besser als 543453km zu irgendeinem Ali zufahren.