318i Zahnriemenwechselintervall?

  • Den letzten Zahnriemen hat BMW im 318i E36 mit 113PS verbaut, seit dem verbauen die keinen mehr!

  • Mal ne Blöde Frage dazu. Was ist mit den ganzen Riemen von Klima und so weiter? Müssen die irgentwann mal getauscht werden?


    Wenn ich bei mir so in den Motor sehe dann habe ich ne ganzee menge riemen dort.

  • Hi,


    klar müssen die Riemen vom Generator und vom Klimakompressor mal getauscht werden. Bei den 4-Zylindern alle 40'000km :!:


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Ok danke erstmal, dann bin ich bald drann. 30.000 habe ich jetzt runter und wann die das letzte mal getauscht wurden? Wird mal Zeit denke ich. ar erstmal sind Bremse und neue sommer Pellen drann.

  • OK, also KEIN Zahnriemen!
    Danke.

    (hab die Suche nochmal bemüht, da ging´s um einen E30 - da hab ich mich vertan)




    PS: im übrigen hat auch die Steuerkette (neben ccm und Antriebsart) mit zu MEINER Kaufentscheidung zwischen Audi A4 2,5TDI und dem sportlichen Touring beigetragen :)