Enormer Spritverbrauch

• Ich habe auch laut BC einen verbrauch von 11-12liter mit meinem "kleinen" was irgendwie auch nicht sein kann aber ich mach mir da nicht weiter so sorgen. werde mal mein AGR reinigen und dann mal schauen aber verratet mir doch mal wie man den verbrauch zurück stellt?! das würde ich gerne mal machen und dann mal schauen was er macht und wo er sich einpegelt und errechnet habe ich übrigens auch was anderes. er verbraucht so an die 7-8liter nach meinen rechnungen :D

• einfach nur die BC taste lange drücken, irgendwann wird das menu zurückgesetzt nach ein paar sekunden

ich brauch mit meinem 318i etwas weniger als 8 lieter / 100km

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Also die Bordcomputer zeigen meistens nie genau an, jedoch zeigen sie meistens zu wenig an! Also du kannst die Anzeige über den Blinkerhebel, bzw. dem Knopf "BC" an diesem löschen. Wenn du den Verbrauch im Display hast, einfach den "BC" Knopf lange gedrückt halten, dann löscht sich der Verbrauch! Da bei diesen extrem Temperaturen der Verbrauch um etwa 1l höher liegt als sonst, ist übrigends normal!

• richtig, meiner zeigt mir ca 0,5 lieter weniger an als der wirkliche verbrauch den ich dann nach dem tanken errechne

und das ein auto im winter mehr verbraucht ligt daran das man viel mit licht fährt, die warmlaufphase längerdauer, allgemein mehr elektrische verbraucher an sind und bei diesel motoren das kühlwasser noch künstlich erwärmt wird damit man überhaupt heizleitung im innenraum spürt

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• hat schonmal einer an den erhöhten rolllwiederstand durch schnee und matsch gedacht?
    bei mir is alles i.o. und kann nach 300-350km tanken fahren (60l) durch kurzstrecke und dem sch...wetter!

• hat schonmal einer an den erhöhten rolllwiederstand durch schnee und matsch gedacht?
    bei mir is alles i.o. und kann nach 300-350km tanken fahren (60l) durch kurzstrecke und dem sch...wetter!

Da muss ich dich enttäuschen, ne fest gefahrene glatte Schneedecke hat nen geringeren Widerstandsbeiwert als normaler Straßenbelag! Darum ja auch glatt, weil keine Verzahnung der Reifen mehr mit dem Untergrund besteht, bzw. fast keine! *Klugscheißermodus* :D

• wenn man genau liest hab ich geschrieben schnee und matsch! und laut physik is da erhöhter rollwiederstand!

• wenn man genau liest hab ich geschrieben schnee und matsch! und laut physik is da erhöhter rollwiederstand!

Jo, aber nicht wenn es fest gefahren ist, auch laut Physik! ;)

• Wollte mal schnell ne Rückmeldung machen.
    Habe nun meinen BC mal zurück gestellt. Was natürlich witzig ist, dass er beim gas geben sofort auf 34L rauf ist aber dann natürlich abgebaut hat. Er war auch viel agiler beim verbauch zählen und hat sich nun bei 11.0l eingepegelt. Will ihn aber noch mal über die autobahn jagen und dann mal schauen was passiert. Zumindest habe ich schon mal 0,2-0,6 weniger im display stehen :D