Servus und guten Abend miteinander.
Als kleines Intro, Ich hab meinen 320D E46 FL Limousine BJ 2003 jetzt seit drei Wochen, und heute ist mir aufgefallen. dass irgendwas mit meiner Heckschürze nicht stimmt.
Und zwar ist diese auf der rechten Seite (von hinten gesehen) nicht hunterprozent fest und die Spaltmaße sind nen bisserl größer.
Vorm Kauf hab ich extra Spaltmaße etc geprüft und konnte nichts komisches feststellen. Eben hab ich versucht ob man da irgendwas wieder einklipsen kann, aber mit meinen bescheidenen Möglichkeiten hab ichs, wie zu erwarten war, nicht geschafft.
Jetzt die Frage der Fragen, falls die Halterung kaputt gebrochen ist (Sry hab keine Ahnung wie die Schürze befestigt ist, ich geh einfach mal von ner Art "Halter" aus) könnte das evtl. durch die Witterung + Erschütterung gekommen sein ? Sprich Materialermüdung + Frost ? Kanns sein dass irgendjemand Kontakt mit meinem Auto hatte ? (Kratzer Dellen etc nicht ersichtlich). Gibts sonst irgendwelche Möglichkeiten wie sich die Schürze löst ?
Kann mir überhaupt irgendwer anschaulich erklären wie die Heckschürze befestigt ist ?
Danke schonmal im Voraus
Gruß Jan
€dith: Okay scheinbar stimmt irgendwas mit der oberen seitlichen Führung nicht