Naja, das mit dem gut und schlecht liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wenn man natürlich wenig Ahnung haben sollte und eine genaue Vorstellung der Ausstattung, kann man natürlich auch für gesalzene Preise einen kaufen, da sind dem ganzen natürlich keine Grenzen gesetzt! Ich würde mir an deiner Stelle das Fahrzeug anschauen und ne Probefahrt zur Dekra machen und das mal dursehen lassen, dann weißt du ob er gut oder schlecht ist!
E46 323i brauche fachmänischen rat
-
-
Ich finde 6500 für nen e46 als Minimum auch etwas hoch angesetzt. Hier in der Region gibt es ne Menge Angebote für unter 5000. Sind zwar meistens 4 Zylinder, aber z.T. recht gut ausgestattet.
Ich persönlich würde erstmal den Wagen genau anschauen und ausgiebig probefahren. Wenns passt kaufen, wenn nicht lassen. Ganz einfach.
-
6500 € minimum hoch angesetzt? hab ihr keine ansprüche oder wie soll ich das verstehen?
wenn ich mir angucke was es für 6500 gibt da würd ich garnix von nehmen... die autos für 6500 haben entweder zu viel Kilometer drauf, schlechte ausstattung, nen 4 zylinder, nen altes baujahr oder stehen bei ALI...
-
Zitat
hab ihr keine ansprüche oder wie soll ich das verstehen?
Die Frage muss eher sein, wie hoch die sind
- da hat einer der Vorposter schon recht:
ZitatNaja dass ein guter bei 6500 anfängt ist ähm naja auch so ne Ansichtssache. Wenn ich zum vertragshändler gehe und einen Scheckheft Wagen will mit unter 100tkm, dann okay muss man da schon so viel hinblättern, aber wenn man hier und da ei npaar Abstriche macht dann kriegt man schon einen für unter 5k
Zitathaben entweder zu viel Kilometer drauf
Für den einen sind 100000 zu viel, dem anderen ist es egal ob die Kiste 250000 gelaufen hat
Zitatschlechte ausstattung
Auch wieder ein sehr individuelle Sache.
Zitatnen 4 zylinder
Und wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks (und Geldbeutels)
Zitatnen altes baujahr
Das ist relativ. Jeder VFL hat min 9 Jahre auf dem Buckel, jeder FL e46 auch min 5. Das ist also relativ
Zitatoder stehen bei ALI...
Das ist Diskriminierung. Solange der Wagen in Ordnung ist, ist nebensächlich, wer der Verkäufer ist
-
Ich war mitm Kumpel auf der Suche nach nem e46...er wollte maximal 7000€ ausgeben und der wagen sollte Klima und elektrische Fensterheber haben, mehr nicht.
Kein einziger zu finden oder wirklich Kassenaustattung und nichts drin oder voll aber völligst runtergeritten und von BMW an irgendwelche "Händler" verkauft und schon lange keine Inspektion mehr gesehen.
Haben also keinen für den Preis im umkreis Magdeburg gefunden -
Zitathab ihr keine ansprüche oder wie soll ich das verstehen?
Anspruch ist ja immer relativ und abhängig vom Nutzen.Die Frage muss eher sein, wie hoch die sind - da hat einer der Vorposter schon recht:
ZitatNaja dass ein guter bei 6500 anfängt ist ähm naja auch so ne Ansichtssache. Wenn ich zum vertragshändler gehe und einen Scheckheft Wagen will mit unter 100tkm, dann okay muss man da schon so viel hinblättern, aber wenn man hier und da ei npaar Abstriche macht dann kriegt man schon einen für unter 5k
Sehe ich auch so!Zitathaben entweder zu viel Kilometer drauf
Muss nicht unbedingt sein. Zu viele Kilometer sind ebenfalls relativ und liebe 120tkm BAB als 80tkm Stadt!Für den einen sind 100000 zu viel, dem anderen ist es egal ob die Kiste 250000 gelaufen hat
Zitatschlechte ausstattung
Schlechte Ausstattung ist immer im Auge des Betrachters. Was soll man mit nem Tempomat wenn man ihn nicht braucht?Auch wieder ein sehr individuelle Sache.
Zitatnen 4 zylinder
Was gibt es an nem 4 Zylinder auszusetzen? Es meckert ja auch niemand über nen Einstiegs-sechs-ender, oder fangen richtige 6 Zylinder auch erst beim M3 an???Und wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks (und Geldbeutels)
Zitatnen altes baujahr
Jung sind die E46 alle nicht mehr und selbst der Älteste hat aber immer noch kein so hohes Alter, als das man von ihm nicht mehr lange was hätte!Das ist relativ. Jeder VFL hat min 9 Jahre auf dem Buckel, jeder FL e46 auch min 5. Das ist also relativ
Zitatoder stehen bei ALI...
Sehe ich zu 90% auch so, aber es gibt selbst dort gute Fahrzeuge!Das ist Diskriminierung. Solange der Wagen in Ordnung ist, ist nebensächlich, wer der Verkäufer ist
Sehe ich genau so!6500 € minimum hoch angesetzt? hab ihr keine ansprüche oder wie soll ich das verstehen?
wenn ich mir angucke was es für 6500 gibt da würd ich garnix von nehmen... die autos für 6500 haben entweder zu viel Kilometer drauf, schlechte ausstattung, nen 4 zylinder, nen altes baujahr oder stehen bei ALI...
Naja, wenn man das Geld so locker sitzen hat, würde ich keinen E46 fahren! Es gibt auch bei Ali gute Autos und es sind auch nicht alle gleich! Und 4 Zylinder sind ja auch niveaulos*lach*! Was ist denn an dem 4 Zylinder nicht gut?6500 ? minimum hoch angesetzt? hab ihr keine ansprüche oder wie soll ich das verstehen?
Ansprüche sind ja immer im Auge des Betrachters!wenn ich mir angucke was es für 6500 gibt da würd ich garnix von nehmen... die autos für 6500 haben entweder zu viel Kilometer drauf, schlechte ausstattung, nen 4 zylinder, nen altes baujahr oder stehen bei ALI...