E 46 Touring KAUFBERATUNG

• Hallo Paul hast du schon einen geeigneten Touring gefunden?Wenn nicht dann hätte ich da was für dich!Ein Kollege von mir will seinen 320dTA FL verkaufen mit 16:9 Navi Leder usw.
    Falls du Interesse hast musst dich eben melden könnte da wohl was vermitteln!Sodass du dich ggf. mit ihn in verbindung setzen könntest!

Das Fahrzeug steht in 49844 Bawinkel das ist im Emsland

Mfg Sasha T.

• Danke für Eure Mithilfe, hat mir schon mal sehr gut weitergeholfen, auch wenn ich leider nichts wirklich ergoogeln kann, bekomme zwar dauernd die Literzahl des Kofferraums, aber keine Maße, werde dann wohl echt mit Kinderporsche ab zur Probefahrt, lach.

Und Hallo Sascha, ja hört sich doch schonmal gut an, wenn dein Kollege auch an einem Verkauf in 1-2 MOnaten interessiert ist, würde ich mich gern mal mit Ihm in Kontakt setzen.

Den erstmal Infos sammeln, alte Karre loswerden und dann weiß man auch was man ausgeben kann,will, sollte ;)

Hat er den eine Vorstellung in welchem Preisrahmen er seinen 320D abgeben will?

Kannst mir gern auch mal mehr Infos mailen, km stand, etc

Gruß

• Dir scheint die Sache mit dem Laderaumvolumen bzw die Maße davon ja sehr am Herzen zu liegen.

Da will ich dann mal folgendes zu sagen: Wenn Du ne echte Familienkutsche willst, wo Du anständig was reinproppen kannst, kaufst Du Dir besser nen Passat oder nen Golf Kombi. Da geht einiges mehr rein, und wenn die Bälger größer sind, können die hinten auch noch sitzen, ohne Dir ins Kreuz zu treten.

Feines Auto, ein 3er Kombi, da gibts nix, aber als LAstesel unbrauchbar.

• Ach ja, kann mir jemand sagen was der 320D mit Euro 3 an Steuern im Jahr kostet und was der Umbau (Partikelfilter) kostet???

Kann der Partikelfilter eigen´tlich nur vom FACHhändler verbaut werden, oder wenn eingebaut einfach zur Abnahme???

Gruß

• Was willst denn da für Maße genau wissen? Gesamtlänge, Breite zwischen und hinter den Radläufen? Könnt dir den Gefallen tun morgen oder übermorgen mal nach zu messen, wenn du magst! Dafür ist ja ein Forum da, helfen und geholfen werden!
    Zum Thema Turbo, der wird hier schlechter geredet als er ist! Es gibt auch genug Lader in der 150PS FL Variante die 300tkm und mehr auf dem Buckel haben. Fakt ist, es ist immer eine Sache der Wartung und des Umgangs mit einem Fahrzeug! Und am Turbo hat BMW mit Sicherheit nicht gespart, lediglich die Geometrie des Laders wurde geändert. Zudem baut BMW den Lader auch nicht selbst, sondern leider der Zulieferer. Also ich hab ja auch erst vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem gestanden wie du jetzt, 136 oder 150PS und was ist mit dem Lader? Habe mich deshalb mit einem Mechaniker bei einer großen NL unterhalten, der macht hauptsächlich Motoren. Er sagte mir, die Ladermögen zwar etwas anfälliger sein als andere, aber sind alles in allem nicht schlecht und können bei gescheitem Umgang und Wartung genau so alt werden wie andere auch! Und wenn er kaputt geht und du ein wenig handwerkliches Geschick hast, machst halt nen instand gesetzten mit Garantie rein. Den bekommst in e-gay auch für kleines Geld (ca. 600€ incl. Dichtungen).
    Andersrum könntest du ja auch das Pech haben, dass dir in einem 136PS 320d die Verteilereinspritzpumpe kaputt geht, die der 150PS 320d nicht hat, da Common Rail und wenn das passiert, wünschtest du dir rein preislich einen 150PS mit nem defekten Lader. Also ich hab für mich persönlich drauf geschissen auf den Turbo, O.K. meinerist beim Vorbesitzer neu gekommen, was der Händler mir aber bei Kauf nicht sagte, Glück gehabt. Würde mir der Turbo jedoch kaputt gehen, egal. Dann nehme ich mir halt die 500-600€ in die Hand und mach den neu rein. Bei nem Zahnriemenwechsel an anderen Fahrzeugen für 600€ oder mehr meckert ja schließlich auch niemand.
    Achja, das Volumen des Kofferraums ist 435l, bzw. 1345l!

• Hallo,

in der Tat ist das Auto kein Raumwunder und ich dachte beim Kinderwagenkauf nicht eine Sekunde daran zu testen ob er rein passt, habe mir ja schließlich extra einen Touring gekauft. Bis ich nach dem Kauf mit Erschrecken feststellen musste, dass er saugend in das Auto passt, allerdings immer noch ein bißchen besser als beim Audi A4 meiner Frau :)

Also, auf jeden Fall testen.

P.S.: 330d macht auch Spass...

• @ Paul

Ja mein kumpel will den verkaufen wann ist ihn eigentlich egal da er selber nur mit firmenwagen fährt und seine frau mom schwanger ist und auch noch ihr eigenes auto hat!
    Er sagte nur ich sollte mich umhören und wenn jmd haben will kann er den bekommen egal wann da er auf nen anderen kombi ausschau hält!
    du den daten:
    -Dunkelblau met.
    -Beige Lederausstattung(geschmackssache ich persönlich finde es genial)
    -143.000km
    -2.hand
    -Klimatronik
    -16:9 Navi incl. TV
    -bj. 9.03
    -EZ 10.03
    -Scheckheft gepflegt
    -Automatik

Denke mal das der Wagen so zwischen 8000€ und 9000€ liegen wird mit ihn wird man aber schnell einig ist kein Halsabschneider oder so
    Mehr fällt mir momentan nicht ein

Achja Finanzierung ist auch möglich da mein Kollege(der besitzer) ein Motorradgeschäft fürt und auch nach bedarf Finanzierung anbietet!

• Danke, mal wieder paar neue Infos bekommen, wußte zb auch nicht das der neue Common Rail hat ....

Die länge des Kofferraums wäre interessant, und das Maß zwischen den Radläufen!

Vielen Dank im vorraus!

:thumbup:

• O.K., ich werde morgen mal nachmessen und die Daten dann morgen Abend hier rein schreiben!

• So, hier nun die versprochenen Maße des Kofferraums. Die Maße sind in mm und ca.: Länge bis Rücksitzbank unten ca. 900, bis oben vor Rücksitzbank ca. 800, Breite zwischen Radhaus, 910, vor Radhaus an der breiten Stelle ca. 1190, länge vor Radhaus 410, länge zwischen den Radhäusern 500, Höhe bis Gepäckraumabdeckung 400.
    Hoffe ich habe dir damit geholfen!
    Gruß, Dirk