Querlenker die 159zigste- passen MEyle QL jetzt bei M oder nicht

• Moin!

JA, ich weiß, zum tausendsten Mal; aber es muß sein:

PAssen die QL- Sätze mit Hydrolagern von MEyle jetzt bei den Auto´s mit M- Fahrwerk oder nicht?

Speziell geht jetzt um meinen Brummer, der ist auf, sprich 330d mit M PAket.

Je nachdem wo man ließt gehen da die MEinungen auseinander.

Danke!

• Weiß da keiner was dazu?

• Das ist ja toll: Ne Gegenfrage auf meine Frage.

Sei´s drum:

Wenn ich in der Bucht nach dem Meyle Zubehör sehe, erscheint bei den meisten Anbietern am Ende der Liste "nicht für Fahrzeuge mit M- Fahrwerk".

Desweiteren habe ich in anderen, markenübergreifenden Foren ebenso schon solche Äußerungen gehört.

Deshalb frage ich die Profi´s hier: Weiß da jemand etwas davon?

Danke

• Meyle QL mit Teilenr.3160500003/HD und 316050004/HD nicht für M-Sportpaket S338A. :)

Edit: Bei Meyle sind es keine !! Hydrolager, sondern Vollgummi/Metalllager.
    Man kann ja ansonsten die QL von Meyle nehmen (nicht bei M-Paket :) ) und Hydrolager von Febi-Bilstein.
    Nach dem Verbau von Meyle QL hat man aber den Vorteil, dass man hier,wie bei älteren BMW Modellen, die Traggelenke einzeln wechseln kann.

• Also kann ich nicht die QL von Meyle nehmen.

Ich verstehe allerdings nicht, was das ganze mit dem M-Fahrwerk zu tun hat. Da ist doch nichts anders dran, außer etwas härter weil tiefer. Oder wie?

• Nicht ganz richtig,

beim MII-Sportpaket werden u.a. auch andere Querlenker verbaut.
    Daher kommen auch die ganzen Ungereimtheiten!

Du wirst von Meyle keine Freigabe der HD-Querlenker für Fahrzeuge mit MII-Sportpaket
    bekommen da Meyle keine Abnahme für diese hat (kostet ja auch jede Menge extra Geld).
    Die hat nur FEBI-Bilstein!

Passen tuen sie, logischerweise, natürlich an dem Wagen!
    Nur du hast halt keinerlei Garantieansprüche gegen Meyle oder BMW, dank nicht
    freigegebener Querlenker, falls etwas passieren sollte!!!!!!!!

Ich fahre selber die Meyle-HD bei meinem QP mit MII und bin voll zufrieden.
    Über die oben Aufgeführten Punkte sollte man sich jedoch vollkommen im
    klaren sein
    !!!

• Das ist ja toll: Ne Gegenfrage auf meine Frage.

Sei´s drum:

Wenn ich in der Bucht nach dem Meyle Zubehör sehe, erscheint bei den
    meisten Anbietern am Ende der Liste "nicht für Fahrzeuge mit M-
    Fahrwerk".

Desweiteren habe ich in anderen, markenübergreifenden Foren ebenso schon solche Äußerungen gehört.

Deshalb frage ich die Profi´s hier: Weiß da jemand etwas davon?

Danke

D- wie "Dunst"

du hast es doch selbst schon beantwortet!

wenn der Hersteller schreibt nicht für Fahrzeuge mit M-techink geeignet dann wird das wohl seinen grund haben..

• Also um das ganz deutlich zu schreiben : Von Meyle gibt es keine Querlenker die du zu einem M-Paket bauen kannst, auch nicht ( in ) HD Teile !

Ich hab schon drüber nachgedacht und recherchiert, wollte selbst meine tauschen gegen Meyle HD Teile > geht nicht da M-Paket.

Wie du selbst festgestellt hast, gibt es für die mit M-Paket von einigen Hersteller welche für die M's....

Gruß TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3