Mein Bora V5

  • Wo wir wieder beim schönen thema vor einigen tagen waren der gute alte 2,3E von audi! Da kann ich nur wieder wiederholen alsolut geiler sound der nur durch einen Block übertroffen wird nämlich den guten alten VR6!!!!
    Hach war das noch zeiten wo ich ihn hatte einfach genial und erst ab 4000touren kam das "freche" ansauggeräusch vvrrrrrrrrrrrrrrr :love::love::love::love:
    Naja meine 330d hat aber auch n tolles ansauggeräusch :D:D:D


  • Was heißt hier "LED Streifen" an den unmöglichsten Stellen ?(
    Entweder ist das eine US Stoßstange die er da dran hat, da ist das Serie! Dder es sind Seitenmarkierungsleuten (evtl. von Porsche?)
    Außerdem: 2,3l V5 ist doch nen Motor der sich sehen lässt! Außerdem ist der Bora ein Highline!! Also abgesehen von den Felgen finde
    ich den ganz cool. Nur würde ich durch Rot/weiße und rote oder Orange Seitenmarkierungsleuchten etwas mehr akzente reinbringen.
    So alles in Silber/Grau wirkt irgendwie langweilig... ^^


    Und zum Thema "Wieso man seinen VW in Fremdfabrikate" vorstellt... wie bescheurert ist das denn?? Der Bereich heißt nicht umsonst
    "Fremdfabrikate" - außerdem will er sich nen E46 kaufen. Von daher ist doch alles klar! Bescheuerte wäre wenn er sich hier anmeldet
    und keinen E46 hat oder sich auch keinen kaufen will, aber das ist ja nunmal nicht der Fall. ;)

  • Nabend.
    Danke Euch für Eure Meinungen. Ob gute oder schlechte ;) Kritik muß ja immer dabei sein.


    Mir Persönlich gefällt zb. der E90 Limo gar nicht, finde ich Pott hässlich.Einzelne ausnahme AC Schnitzer Packet mit schönen 19"(mindestens) Felgen . Ist aber natürlich geschmackssache. ;) Desswegen hab ich mich auch für E46 FL entschieden . Das ist einfach ein Wünderschönes Auto.



    @ psychonike


    Wollte es gar nicht hier erwähnen, aber vll. deswegen fühle ich mich persönlich etwas angegriefen :rolleyes:


    Ja ich bin Osteuropäische abstamung . Bin in Rußland geboren worden.
    Desswegen kenne einige, die auch Bora fahren. Aber da sind meistens
    leute die schon eine Familie und Kinder haben . Und weiter will ich
    diese Thema hier nicht vertiefen. Es geht ja nur um's Auto in diesem Thread hier , Bitte um Verständniss.



    Zitat: verhunzt das Fahrzeug mit Klarglasrückleuchten, LED Streifen an den unmöglichsten Stellen und heizt wie blöd.

    da sieht man direkt das manche Leute, die sich in den Sachen gar nicht auskennen, und sowas behaupten...


    Ich weiß nicht ob das jetzt auf mein Bora bezogen ist :
    Es sind keine Klarglasrückleuchten, Hella Original.
    Und keine LED's oder so.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscf0588bearbrbmq.jpg
    Heizen denke mal ist nicht auf mich Persönlich bezogen, (Wenn doch , da habe ich mal vor ca. 13 Jahren mit den Scirocco 2 richtig geheizt, da war ich aber gerade mal 18... :thumbup: Nun war es nach paar Jahren vorbei. ) da du mich ja gar nicht kennst. Rest kannst du ja weiter unten lesen.




    @ hav
    Zitat: Außerdem ist der Bora ein Highline!! .....


    Das stimmt wohl.Das war damals('98) Super ausstatung für ein VW. Meiner hat alles außer : Tempomat, Leder , Navi und Xenon. Sonst habe ich alles : Wie Regensensor, Abl.Innenpiegel. Sitzheizung . Lordosensitze, Klimaautomat, ESP, ASR usw... Für den Preis so eine TOP ausstattung .


    Natürlich sind es keine LED's streifen(ala ATU tuning oder so). ;) Es sind Ori. US-Seitenmarkierungsleuchten (Mit 3 Watt Birnen, nicht wie bei vielen mit 5Watt, die blenden ja richtig von der Seite .), mit Ori. US Stoßleiste ohne Kennzeichen aussparung und mit aussparungen für SML's(Schon seit langem diese Stoßleisten und Sml's(vorallem in Smoke gar nicht) in EU nicht zu bekommen und manche typen verlangen bey Eba* bis zu 200-300 Eu für so ein schmales Stück Plaste, was vor 2-3 Jahren noch bei VW für 55,- Eu zu bekommen war 8| ). Habe noch extra SML's in Smoke lange gesucht um es 2 Farbig zu halten. ;) Und die Ori. Orange/Weiße die sehen wie Reflektoren(vom Fahrrad) von Außen aus. Meine sind extra aus USA angereißt :rolleyes:
    Stoßstange ist Ori. nur unten der Ansatz(Nachbau Jubi/GTI Lippe) wurde vom Vorbesitzer dranngemacht. Hinten ist auch Ori. Ansatz, habe nur "Katzenaugen" vom Golf V Kombi integriert, und kumpel hat geglätet und lackiert in Wagenfarbe.


    @ Fränki

    Ja der Motor hat eine Kette, soll ja laut VW Wartungsfrei sein, aber bei vielen halt schon bei ca. 100 Tkm Fängt die Kette an u rasseln. Liegt wohl an den Plastik Führungschienen, die velschleißen halt gerne. Und die zu wechseln ist nicht ganz billig. Habe Pilz drauf, und Komplette Gr. A Edelstahlanlage ab Kat , der Sound muß man einfach Life hören. Keine aufnahmen von bekannten viedeoseiten bringen es so rüber. Einfach der Hammer :thumbsup:


    @ H.-Mörder


    Der vom Audi war doch 5 reihenzylinder Motor .(oder täusche ich mich da ?)
    Und der V5 Motor ist ja so zu sagen auf "Basis" vom VR6 gebaut. Da passen auch sehr viele Teile vom VR6 (vom Golf 3) . Und V5 Motor beim Golf4/Bora ist Quereingebaut. Was aber beim Passat nicht der Fall war(obwohl kompl. gleiche Motor). 8|


    @ Bollez


    Gut das noch Leute gibt, die auch verzeihen können ;) Wir sind ja doch alle nur Menchen und machen unsere Fehler . Manche werden früher schlauer, manche halt später. :D
    Also meiner frist natürlich je. nach fahrweise (fahre h<lt ganz normal) zwieschen 9,5-10,5 L. Klar wenn man auf's gas tritt dann schluckt er dementsprechend mehr.;)


    Zitat: aber den bitte nicht so zuspoilern :P ......
    Hab da was Oben geschrieben. Ist ja nur die Lippe Vorne;) Und suche natürlich einen E46 mit M Packet :rolleyes: So das man da nix mehr machen muß ;) Wäre aber zu schön um wahr zu sein. :S


    @ Andres 320i
    Zitat: Also, davon kannst du nur träumen. ......

    Mit 320i meinte ich 6Zyl. Motoren die mit 150 PS sind.
    Wenn du so eins hast kann ich dir gerne beweisen ... :D So lange ich mein Bo noch habe. ;)


    @ Moe 2009


    Ja, der geht in unteren bereichen nicht so gut(ich würde sogar sagen etwas zu träge) , aber ab spätestens 3500-4000 U/min geht er richtig ab. Auf dem Autobahn/bz. bei höheren geschwindikkeiten, hat natürlich 320i vorteil, ein topf mehr :thumbsup: und das merkt man schon.

  • ed878: Ich habe lediglich meine Marktbeobachtung wiedergegeben, leider ist das in einem Forum immer schwierig das richtig rüberzubringen ;) Also Schwamm drüber...


    Zitat

    Es sind Ori. US-Seitenmarkierungsleuchten (Mit 3 Watt Birnen, nicht wie bei vielen mit 5Watt, die blenden ja richtig von der Seite .)


    Das sind doch die dunklen von Eurocullen oder ;) ? Ich hätte die allerdings dann auch hinten eingebaut, wirkt einfach noch stimmiger.


    Fazit zum Bora: Insgesamt ok, aber Felgen, Auspuff und Lippe sind nicht mein Geschmack.


    Zitat

    Und V5 Motor beim Golf4/Bora ist Quereingebaut. Was aber beim Passat nicht der Fall war(obwohl kompl. gleiche Motor)


    Das lag aber daran, daß der Passat die gleiche Plattform nutzte wie der A4 A6 und A8. Dadurch war nur ein Längseinbau möglich. Das war einer der gröbsten Schnitzer bei VW. Der Passat 3B/3BG war ein super Wagen, aber durch das Konzept ging leider das Platzangebot im Innenraum im Vergleich zum direkten Vorgänger (35i) deutlich zurück. Ausserdem hat man mit dieser Plattform gleich die grottige Vorderachse von Audi übernommen :thumbdown:

  • Glaube die Bora haben keinen sonderlichen Durchzug, bin damals als ich ein Auto kaufen wollte einige gefahren und irgendwie waren sie alle sehr träge, man kann bei einem BMW deutliche unterschiede zwischen 116 ps und 143 spüren...beim Bora ist das net so der Fall!


    Der hier ist meiner Meinung nach schon zu verbastelt und die Felgen sind ja ne Beleidigung für meine Augen^^
    Gut dass du dir n E46 suchst,viell n Compact??? Fahr mal einen!da spürst mehr als nur Wartezeit wenn das Pedal drückst

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^