iPod-Steuerung nachrüsten für Navi Business

• Was würde es etwa kosten, für einen E46 aus 07/2005 mit Navi Business und MFL eine iPod-Steuerung bei BMW nachrüsten zu lassen?
    Überlege, bei der Kaufverhandlung evtl. die Nachrüstung noch als Nachlass rauszuschlagen.

Was gibt es an zuverlässigen, gut funktionierenden (schnell reagierend usw.) Lösungen aus dem Zubehör, die BMW auch akzeptiert?
    Ich habe noch Gebrauchtwagen-Garantie und möchte nicht, dass BMW anschließend sagt, ich hätte halt am Bus rumgefummelt, deshalb fühlen sie sich nicht mehr verantwortlich.

Habe schon das Forum duchsucht, aber keine konkrete Antwort auf die beiden Fragen gefunden, nur allgemeine Infos zum Gateway 300 etc.

• hi ich hab das orginale von bmw bin sehr zufrieden mit,ich hab aber "nur" das cd radio drin.

hab damals ca 70 euro bezahlt bei bmw und hab es selber eingebaut.

das kam extra as hamburg weil es bei bmw direkt nicht mehr gab.

mfg ocean

• Wie lange hat der Einbau etwa gedauert?
    Ist das kompatibel zum Navi Business?

Hab eben was von 800 Euro inkl. Einbau gehört...

• das weis ich leider nicht ob das mit dem navi kompatibel ist.

der einbau hat ca 1stunde gedauert,hab eine einbau anleitung von dem lagerkerl bekommen die erste sahne.

mfg ocean

• Und das ist mit Steuerung übers Lenkrad etc.?
    Kann ich kaum glauben, dann würden diese Drittanbieter wie Icelink & Co. kein Geld mehr verdienen... würde mich aber natürlich freuen!

• ja geht alles wunderbar ist wie ein cd wechsler,kann in 6 verschiedenen ordner soviel musik speichern wie auf den iPOD gehen,

wollte einfach mal nachfragen wie teuer das interface ist,war selber sehr sehr überrascht über den preis,wollte den garnicht kaufen bei bmw aber bei dem preis hab ich gesagt gekauft

• Ach sooo, dann gehen nur sechs Wiedergabelisten oder so, oder?
    Ich würd schon gern alle Interpreten durchblättern können etc.

• das geht leider nicht,zmindestens nicht bei dem von bmw,stört mich aber net war halt die alternative zm cd wechsler

• Wie wäre es mit dem Intravee? Interpretenanzeige inklusive. ABER auf dem Zeilennavi nicht so komfortabel wie auf einem 16/9. Dann lieber den I-Pod in der Mittelkonsole zwecks dortiger Bedienung.
    Habe ca 290€ für Intravee und KCA420 ausgegeben. Ipod hatte ich rumliegen.
    Wenn dein Fahrzeug über einen CD-Wechlser verfügt ist der Einbau damit erledigt die Vorhandenen Kabel umzustecken.
    Wenn nicht ist es freilich notwendig ein Kabel zwecks Strom und Bus zu verlegen. (Weitere ca 50€ für die Kabel.)
    Aber auch hier kann man so arbeiten dass es ohne Dauerhafte Spuren vonstatten geht.

• Meine schon, dass das geht, aber halt nur gegen einen höheren Betrag...

Den CD-Wechsler würd ich tendentiell schon auch gern behalten wollen...