Kleiner Nachtrag von mir.
Inzwischen gibts ne neue Firmware Version mit der auch die Titel im Business Radio angezeigt werden können.
Hab eben mein CP600 geflasht und siehe da, es funktioniert
Kleiner Nachtrag von mir.
Inzwischen gibts ne neue Firmware Version mit der auch die Titel im Business Radio angezeigt werden können.
Hab eben mein CP600 geflasht und siehe da, es funktioniert
Danke für die Info!
Wird sicher einige interessieren (mich eingeschlossen )!
Ah... Ich glaube das bestell ich gleich nochmal
Ah... Ich glaube das bestell ich gleich nochmal
Du hattest das ja schonmal verbaut, weißt du zufällig ob du die Ordner einzeln anwählen konntest so wie in der Anleitung vom Gerät beschrieben ?
Das klappt bei mir nämlich noch nicht wirklich !
Id3 Tags werden auch nur beim Wechsel des Liedes angezeigt, und nach ein Paar Sekunden dann ausgeblendet.Bisher hab ichs noch nicht raus ob man die Tags auch manuell aufrufen kann.
Wollts nur erwähnt haben
Meinst du die Unterordner? Oder diese 'CD-Ordner' 1-6?
Die Unterordner konnte ich nicht aufrufen, bei mir ging aber damals ja die ID3-Tag anzeige nicht. Vielleicht hings auch damit zusammen.
Ich meinte die Unterordner.
Die CD Ordner 1-6 funktionieren einwand frei
Mh vielleicht kommt die Funktion fürs Business Radio ja mit dem nächsten Firmware Update.
Aber wenigstens ID3 Tags, das ist schonmal für erste genug.
Ich hab schon seit ner weile das CP600BMW verbaut, allerdings funktioniert das mit der ID3 Tag Anzeige immer noch nicht zufriedenstellend
Hab einen E46 mit BM54, MK3 und 16:9 Dipsplay, den CD Wechsler gegen CP600 getauscht.
Die Wiedergabe funktioniert soweit wunderbar, nur eben die ID3 Tags im Index nicht so ganz.
Generell funktioniert es nur mit der alten Beta 2.12 ("1.02.12" http://www.online-rubin.de/cp600bmw2.htm )
Mit allen anderen Firmwareversionen werden die ID3 Tags überhaupt nicht angezeigt. Auch mit der neuen 1.02 nicht
Mag das evtl. damit zusammenhängen, dass mein BM54 und das 16:9 eine sehr frühe Version sein müsste. Da werksseitig 10/01 verbaut.
Die ID3 Tags werden meist nur angezeigt, wenn ich vorher am Display zum BC schalte und dann wieder zurück zum CDC Index. Sprich, scheinbar aktualisiert sich die Anzeige nicht automatisch. ALLERDINGS funktioniert das umschalten zur Ordneransicht nach ein paar Sekunden immer! Mir wärs ja am liebsten, wenn einfach immer die ID3 Tags angezeigt werden, denn die paar Ordner kann man sich ja wirklich merken.
Übrigens, wenn die Ordneransicht erscheint und man dann auf die Nr.Taste des aktuellen Ordners drückt, dann werden auch die ID3 Tags noch mal angezeigt. Man darfs nur nicht drücken, während die ID3 Tags noch dran stehen, denn sonst wechselt man den Unterordner (falls vorhanden)
Hallo zusammen,
würde gerne das Thema "wiederbeleben" da ich seit gestern den CP600BMW habe.
Derzeit habe ich noch ein Radio Navigation Business vorne drin, also das Teil mit dem kleinen 4:3 Screen der nur Pfeile und Text anzeigt bei der Navi (will irgendwann aufrüsten, aber erst wenn´s bissl wärmer wird, bei 0 Grad bastelt es sich inner Tiefgarage einfach nicht so angenehm)
Die ID-3 Anzeige funktioniert bei mir an sich, aber für mich noch nicht zufriedenstellend.
Das Radio-Display kann ja 4 Zeilen darstellen.
Beim Betrieb mit dem CP600BMW wird aber nur in der ersten Zeile oben in riesigen Buchstaben kurz hintereinander Ordner, Künstler, Titel angezeigt, dann springt die Anzeige z.b. auf auf TR15 (oberste Zeile), die beiden anderen Zeile sind leer und in der untersten steht dann "CD2" z.b...
Zudem sind die Buchstaben der ersten Zeile so groß, das kaum ein Songtitel (Ordnername, Künstlername) dort komplett reinpasst....die Zeile kann ja aber prinzipiell auch kleinere Buchstaben anzeigen (sieht man wenn man "Menu" drückt oder auch während der Navigation).
Finde ich irgendwie unpraktisch.
Ist das bei allen so? Oder hat außer mir keiner das DIng mit nem Business Navigation?
Da der Monitor ja 4 Zeilen darstellen kann, fänd ich ne Anzeige des gesamten Tags (also Zeile 1 Artist, Zeile 2 Album, Zeile 3 Titel z.b.) am besten und das sollte da auch stehen bleiben.
Weiß jemand ob das irgendwie geht, evtl. mit dieser .ini Datei?
Mail an Hersteller blieb bisher unbeantwortet...
Oder bleibt mir nur der Wechsel auf das 16:9 professional Navi, also den großen Bordmonitor?
Danke und Grüße
Spot
Was hast du denn in der cp600.ini stehen?
Du musst TAG_INDEX=1 setzen und ich würde TAG_TF=0 setzen, das in der Titelleiste bringt eh nicht viel.
Bezüglich Infos und Updates: http://www.online-rubin.de/cp600bmw2.htm
Was hast du denn in der cp600.ini stehen?
Du musst TAG_INDEX=1 setzen und ich würde TAG_TF=0 setzen, das in der Titelleiste bringt eh nicht viel.
Bezüglich Infos und Updates: http://www.online-rubin.de/cp600bmw2.htm
Ich hab beides versucht. Laut neuester Firmware und Anleitung gibt es nun auch TAG_TF=2 (dauerhaftes anzeigen des ID-3 Tags) aber auch das funktioniert bei mir leider nicht bzw. es macht keinen Unterschied ob ich TAG_TF=1 oder =2 drin habe....
Funktioniert TAG_INDEX=1 grundsätzlich mit dem Radio Navigation Business oder ist das nur fürs Prof. Navi mit dem 16:9 Monitor gedacht?