Servüsse!!
Hab ja jetzt mein 320Ci QP (100tkm Bj10/02) seit 5 Tagen und hab auch schon die ersten 600km hinter mich gebracht...
Bin bis jetzt echt super zufrieden mit dem Gerät!! BC zeigt mom nen Gesamtverbrauch von 8,5L an und an Durchzugskraft fehlt´s dem Guten denk ich auch nicht...
Ein kleines "Problem" hab ich jetzt aber doch festgestellt und möchte dem gerne selbst auf den Grund gehen...
Wenn der Motor ne Zeit lang gestanden ist (ungefähr 8 Stunden) und ich ihn dann starte, läuft er im Leerlauf unrund. Er vibriert dann so, als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Wenn ich im Stand ein bischen Gas gebe ist es gleich weg und er nimmt das Gas sauber an. Wenn ich ca. 1km gefahren bin ist das "vibrieren" auch weg und er läuft seidenweich...
Im Fehlerspeicher ist nicht´s hinterlegt...
Wie ist das denn eigtl mit dem Fehlerspeicher... was genau erfasst denn dieser bzw wo sind seine Möglichkeiten?!?! Kann er z.Bsp. Zündaussetzer sauber erkenne... dann könnt ich ja schonmal die Zündanlage komplett ausschließen nachder ich jetzt als erstes geschaut hätte...