Nabend Jungs! >Mein 320d Touring will mich mal wieder tierisch ärgern!!!!
Die Kiste springt mal an, mal wieder nicht!Batterie ist neu....Glühkerzen neu! Was zum Teufel ist das???? Kann ich bzw mein Männlein das so rauskriegen, oder muß ich wieder zum
fahren und die Kiste an den Tester hängen lassen???? So langsam kann ich das Wort AUTO und REPARATUR und RECHNUNG nicht mehr hören! Dann kauf ich mir n Fahrrad!!!

MeinE46 springt mal an...und mal wieder NICHT!!!
-
-
Will mal vorsichtig fragen: schon mal den Dieselfilter gewechselt ?
Tester sicher das Sicherste und natürlich mit Kosten verbunden.
Aber ein wenig genauer musst Du das Tun oder Nichttun eures Diesel schon erklären. -
Was schon komisch ist, daß er diese Mucken nur macht, wenn er noch Restwärme hat! Im kalten Zustand läuft er tadellos daher( auch bei den derzeitigen Temperaturen)! Und was auch noch komisch ist, daß er locker 200-300 Umdrehungen weniger hat, sobald die Klimaautomatik aus ist!!
-
Könnte ein Sensor defekt sein, mit dem Absinken der Drehzahl beim Abschalten der Klima halte ich normal.
-
Bleibt dann wohl doch nur die Fahrt zum
. Oder reicht da wohl der Tester bei unserem netten Schrauber??? Wie oft sollte der Dieselfilter gewechselt werden???
-
Ich wechsel im Schnitt doch bei jedem Ölwechsel/Inspektion. So teuer ist der Filter ja nicht.
Klar erstmal zum "Stammschrauber", der kann doch bestimmt auch was auslesen. -
Ach ja , dann werden wir unsere kostbare Freizeit mal opfern und mal wieder darübereiern.....vorrausgesetzt mein kleiner Schwarzer springt an......*grummel grummel*.
Übrigens vielen lieben Dank, daß Ihr immer so schnell antwortet..! Ich weiß schon warum ich E46 fahre....!!!!!
-
Viel Erfolg !
-
Danke....ich werde dann hier mal berichten was das Schätzchen ausbrütet!