Hallo und einen schönen guten Abend an alle. ich benutze den ersten Satz aller NEUEN: Ich bin neu hier und habe einige kleine Fragen. Ca. ein halbes Jahr habe ich einen guten 3er gesucht. Jetzt hab ich Ihn, 320d Touring (Bilder folgen) Ich finde er hat das was ich gerne in einem BMW hätte, Scheckheft ( 11.000 übern Service!!!) Xenon, 6 Gang, neue Reifen (8fach) Schiebedach,tolle Farbe, und das schöne Lenkrad mit den vielen, vielen Knöpfen. (Tacho 140000km) 2. HD, neue Bremsen, Ich habe ihn sofort mitgenommen;o)) und möchte jetzt natürlich für alle Fälle vorsorgen. 1. Alle Flüssigkeiten und Öle möchte ich gerne wechseln. 2. Die Filter gleich mit. Ich weiß einige SPEZIS haben alle Teilenummern. Kann ich die irgendwo downloaden?? 3. Was würdet Ihr wechseln? Öl ist klar, Innenraumfilter, Dieselfilter (gibt es eigentlich 2??) was ist mit Getriebeöl 4. Wo und wie sind die Drosselklappen still zu legen. gibt es eine Anleitung? Gelsen habe ich ja schon viel aber keine richtige Beschreibung ob man das selber machen kann. Ich möchte mich für die Antworten jetzt schon bedanken.