Probleme mit hinterachse, bremsen schleifen(??)

• Hallo,
    war vor ca eine woche beim freundlichen, hab an der hinterachse komplette bremsanlage erneuern lassen, sprich klötze, scheiben und handbremsbacken.
    Nachdem ich mein auto abgeholt hab war ein schleifendes geräuch zu hören, also wieder zurück und gefragt was das sein soll. Mir würde gesagt dass die bremsklötze noch eingefahren werden müssen und deswegen könnte es sein dass so ein geräuch kommt. Naja, heute nach eine woche und insgesamt 250-300km fahrt ist es immernoch zu hören.... Für 350€ haben die echt sche*ß arbeit geleistet. Habe vor morgen hin zugehen und sagen dass die jetzt gucken sollen was es sein soll... Hab kein bock mehr immer das gleiche zu hören. "Die klötze und scheiben müssen einbrennen, fahren Sie bitte noch 200km und kommen wieder wenn es nicht weg sein soll"

PS: Achsoo, es schleift nur an einem punkt, also wenn sich das rad dreht hört es auf und wenn es noch mal diese stelle dran kommt ist es wieder zu hören.
    Und es stinkt nach brand.

Bitte um Rat...

• HI

Net gut können ja nur die backen innen sein.
    Das darf net sein auch bei neuen Backen net, ie weit geht deine handbremse ziehen?

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Also die handbremse ist ziemlich leicht, man kann also schon weit ziehen. Bis ca. 5mm unter armlehne. Wie viele "klicks" weiß ich nicht.

• Hi

Ab in die Werkstatt, mit den Bremsen sollte man nicht spielen.
    Kann sein das der Zylinder steckt.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• War am nächten tag wieder beim freundlichen, es wurde festgestellt dass bei einbau der hintere schutzblech der bremssattel. War deren fehler, das Teil wurde auf kulanz getauscht und hab noch 25% rabatt auf rechnung bekommen was ich bezahlt hab.

Eigentlich wollten die mir ein termin erst in 3 wochen geben damit die überhaupt gucken was das problem ist und so weil die ausgebucht sind, naja hab es akzeptiert aber auch gesagt wenn was mit mein auto passiert dass Procar-Bochum dafür verantwortlich ist. Dann hatten die auf einmal zeit für mich, 3 mitarbeiter gleichzeitig, die angeblich "voll" gebucht waren.

• Hi

mir stehen nun schon zum zweiten Mal heute Abend.....ähmm, Nacht die Nackenhaare zu Berge........

kann man bei diesen Herren BMW-Vertretungen nur noch mit Druck und am besten gleich mit Hinweis auf seinen Anwalt weiterkommen ?

Ich bin oder besser war bis zu meinem Horrorunfall Betriebs-/Fertigungsleiter Metallbau, Alutüren/Fenster/Fassaden/Wintergärten etc. Wenn mich z.Bs. 1 Tag nach Montage eines Wintergartens der End-Kunde angerufen hätte und kleine Ungereimtheiten am neuen Wintergarten moniert hätte, ich wäre 100% kurz drauf persönlich am BV aufgetaucht und hätte nicht den Kundendienst 3 Wochen später hingeschickt!

Grüße
    Wolfgang

• Ja finde sowas echt unverschämt... Bei bremssattel hatten die ja diese schutzblech gebogen, ich meine, wie kann man so dumm sein erstens um diese blech zu biegen (ausversehen angeblich???), danach nochmal aus dummheit es vergessen diesen blech wieder in ordnung zu bringen.. Hauptsache der Kunde zahlt...
    Das war ja bei mir nicht das erste mal, vor 2 monaten hab ich da alle bremsscheiben und klötze wechseln lassen weil bei mir dieser warnanzeige geleuchtet hat.. Naja, da waren die auch zu dumm dafür um fehlerspeicher auszulesen und zu löschen damit der warnleuchte aufhört zu leuchten... Als ich nochmal da war wollten die noch 55(!) Euro haben, nur für 2 min arbeit!
    Echt unverschämt sowas.

• ähmmmmm, jetzt komm ich nicht ganz mit, vor 2 Monaten haste alles wechseln lassen und vor 2 Wochen nochmal ???

Soweit ich weiss geht die Verschleißanzeige nach einigen KM alleine aus....aber wenn der Kunde drauf besteht, ja dann muß er eben dafür zahlen......so macht man Geld ?(

Von Procar Bochum kommt meine Zicke auch......