was ist kaputt

• hallo ihr lieben

habe ein problem und zwar dachte ich erst mein thermostat wäre kaputt aber momentan glaube ich das gar nicht mehr vielleicht kann mir wer helfen ....

also auto wird nicht mehr warm bleibt immer nur im blauen bereich außer ich stehe dann schießt er kurz hoch aber beim los fahren sinkt er sofort wieder und das gebläse bläst anfangs auf voller stufe fest und dann nur noch ganz leicht auf voller stufe .....

ist es thermostat ode weiß wer was mein auto 318i haben könnte ????

liebe grüße

• Moin!

eigendlich ganz klar das Thermostat!!!

Ich denk das das festhängt und die Warmlaufphase nicht frei gibt! Umgekehrt wär schlimmer.

Mfg

• hallo jungs

ähm eine frage was für eine diagnose ??? meint ihr werkstatt ???
    ok thermostat kaputt oder hängts nur ??? neues kaufen ????
    soryy aber bin blond und weiblich :tongue:

• Die Symptome deuten für mich auf einen defekten Thermostat hin. Der kostet etwa 55 €.

• Also ich zweifle da etwas, ob es nur das Thermostat ist. Ich hatte und habe dasselbe Problem bei meinem 320d. :evil:

Vor 2 Wochen in der Werkstätte wurde nicht nur das Thermostat, sondern gleich auch noch das gesamte Thermostatgehäuse getauscht. Da fehlte ein Teil und so lief er immer auf dem großen Kreis. X-P

Nur ist jetzt bei meinem sowohl das Gehäuse als auch das Thermostat neu und es wird noch immer nicht warm! :watchout:

Ich würde das Thermostat tauschen und falls es nicht behoben ist damit, zum Freundlichen fahren zwecks ordentlicher Diagnose! So wie ich! :motz: