Bördeln mit 18 Zoll 255/35 an der Hinterachse mit Speiche 32 notwendig?

• Hallo,

ich habe mir die original BMW 18 Zoll Felge (Design 32) ersteigert, für die Hinterachse mit der Dimension 255/35 (8,5). Ich dachte immer die würde auch genauso ab Werk verbaut, mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil ich schon viele kontroverse Dinge im Internet gelesen habe - muss ich an meiner 316i Limousine (Bj. 2000) jetzt die hinteren Kotflügel bördeln oder geht das auch ohne?

Liebe Grüße,
    Denise

Edit: Hab nachgeschaut, die Felge hat eine Einpresstiefe von 50, das Fahrzeug ist nicht tiefergelegt...

• Irre ich mich, oder haben die Felgen die selbe größe wie die m135.
    Wenn ja, dann musst du nichts machen.
    Hab hinten 8,5*18 mit 255/35 ET50.
    Mein Auto ist mir H&R Federn tiefergelegt.

• Ja also das ist eben das komische, hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, in dem steht dass alle 18 Zoll (mit 255/35) passen, sobald die Einpresstiefe größer als 40 ist... was ja bei mir der Fall wäre...

Und vor allem denk ich mir immer, diese Felge wurde ja auch standardmäßig ab Werk verbaut, BMW fängt doch nicht bei jedem Kundenwunsch an die Kotflügel zu bördeln...

• Also wie schon geschrieben, passt diese Reifengröße selbst bei tieferlegung ohne Probleme.
    Außer wenn du Distanzscheiben drunter machen willst, dann wirds eng.
    Ansonsten drauf und fahren :auto:

• Hm ja dann bin ich schonmal beruhigt, dachte jetzt das wäre ein Fehlkauf gewesen, aber ich habe grade auch nochmal einen Beitrag gelesen, der hat genau die gleichen Felgen und Reifengröße auf seinem Kombi drauf, dann sollte das ja auch bei der Limousine gehen...