Bewertung eines 316i facelift

• Also ich Fahre einen 320 Touring und finde das der mit seinen 170 PS noch etwas schwach Motorisiert ist. Die 1.5t Leergewicht müssen auch erst mal in Fahrt gebracht werden.
    Mach am besten eine Probefahrt, da kannstdu dich ja selbst von überzeugen.

ist an sich egal wieviel ps man fährt..mit der zeit gewöhnt man sich einfach..damals wo ich von a4 101ps auf bmw 150ps umgestiegen bin..dacht ich mir die ersten wochen..:-) geil wie der beschleinigt...jetzt denk ich nur noch..ich fahre ne lahme ente(übertrieben gesagt) :D

• Also die Ausstattung ist schonmal gut. Allerdings hat er ja auch schon ein paar km mehr drauf.
    Da er aber von Privat ist, würde ich auf jedenfall noch handeln. Denke so 7200 € wäre schon i.O.!

Soweit ganz gut, aber ich würde mir wenigsten einen 318er Kaufen. Ich finde die Motorisierung ehr schwach.

Zwischen den beiden gibt es keinen großen unterschied. Haben beide den gleichen Hubraum, nur der 318er hat 13 Ps mehr und die spürst du nicht!
    Wenn du auf Tempo aus bist, muss es schon was größeres als nen 316 oder 318i sein ;)

Tante Edit(h) sagt: Oh, ich seh grade das du schon nach dem Facelift schaust...da gibt es zwischen dem 316 und 318 i schon nen größeren unterschied!

• Der Hubraum ist übrigens auch nicht gleich.

316i : 1796ccm, 115PS, 0-100km/h 10,9s, 206km/h

318i : 1995ccm, 143PS, 0-100km/h 9,3s, 218km/h

Meiner Meinung nach ein recht deutlicher Unterschied!

• Also die Ausstattung ist schonmal gut. Allerdings hat er ja auch schon ein paar km mehr drauf.
    Da er aber von Privat ist, würde ich auf jedenfall noch handeln. Denke so 7200 € wäre schon i.O.!

Zwischen den beiden gibt es keinen großen unterschied. Haben beide den gleichen Hubraum, nur der 318er hat 13 Ps mehr und die spürst du nicht!
    Wenn du auf Tempo aus bist, muss es schon was größeres als nen 316 oder 318i sein ;)

Tante Edit(h) sagt: Oh, ich seh grade das du schon nach dem Facelift schaust...da gibt es zwischen dem 316 und 318 i schon nen größeren unterschied!

Ich weiß, ich war bei dem VFL, da is der Hubraum ja gleich!
    Bei den FL gibt es natürlich größere Unterschiede wie du schon sagtest!