Habe letzte Woche meine Bremsen vorn und hinten
komplett erneuern lassen. Mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich fahre, das in den
kurven das DSC sehr oft angeht. Vor den Bremsenwechsel war das auch bei
schneller Fahrweise nicht so. Was stimmt da nicht?
Nach Bremsenwechsel-Problem mit DSC
-
-
es könnte etwas an den sensoren liegen, die lastwechselreaktionen wahrnehmen. aber trotzdem sollte alles, wenn du nur die scheiben und klötze gewechselt hast, normal weiter funktionieren.
weiß aber auch nicht wo die sensoren untergebracht sind.edit: http://de.bmwfans.info/parts/c…it_dsc_fastening_sensors/
mfg
baki -
-
Ich habe das DSC heute ausgeschaltet. Während der Fahrt (schnell) in eine rechte Kurve hörte ich ein
Kratzen am linken Vorderrad. Wahrscheinlich liegt es an der Bremse. Kann da was schleifen, oder ist da
sogar was locker? -
Danke baki für deine schnelle Antwort.
Ich muß vieleicht noch hinzufügen das ich auch noch von Winter zu Sommerreifen gewechselt habe. Aber im letzten Sommer hatte ich ja auch keine Probleme! Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt?naja, wenn die umfänge der reifen stimmen (+/-1,5 %), besteht kein problem
Ich habe das DSC heute ausgeschaltet. Während der Fahrt (schnell) in eine rechte Kurve hörte ich ein
Kratzen am linken Vorderrad. Wahrscheinlich liegt es an der Bremse. Kann da was schleifen, oder ist da
sogar was locker?hmm, also wenn du eine rechtskurve fährst und die werte deiner lastwechselreaktionen zu hoch sind, greift dein dsc ein und betätigt deine linke bremse (vorne).
wenn du nicht schnell und nicht eng in die kurve gefahren bist:
dsc steuergerät und die sensoren überprüfen lassen.
die meisten e39 (weiß das du ein e46 hast :D, erwähne es nur so nebenbei) bmws hatten sehr oft probleme mit ihren dsc-steuergeräten.
-
hmm, also wenn du eine rechtskurve fährst und die werte deiner lastwechselreaktionen zu hoch sind, greift dein dsc ein und betätigt deine linke bremse (vorne)
Das ist mir ja klar. Aber ich hatte ja das DSC aus und habe ein rucken und kratzen gehört.
Ich vermute das was am linken Rad locker oder kaputt ist. Und
wenn ich das DSC an lasse, dieses dann in rechts Kurven reagiert, um das Hackern
am linken Rad auszugleichen.Naja werd dan mal morgen in eine Werkstadt fahren. Ich hoffe es ist nichts weiter. Danke für deine Antwort.
Gruß aus Sachsen Anhalt -
ließ den thread hier mal durch, da haben auch paar leute ihre steuergeräte wechseln lassen.
-
Sieh mal nach deinen Sensoren vorn, kaputt oder Stecker lose.
Kaputt gemacht beim Bremse erneuern, wärst nicht der Erste.