Lenkrad vibriert beim Bremsen

• hi

ich hatte ein starkes vibrieren im lenkrad beim bremsen, meistens zwischen 50-140 kmh

war in der werkstatt und es hat sich rausgestellt, dass die spurstangen kaputt waren und die gummigelenke, oder wie auch immer die heissen von den querlenkern waren ausgeschlagen. Gut gewechselt, spur eingestellt. erster tag prima.... aber dann wieder das selbe problem

der werkstatt fuzi meinte, die bremsscheiben sind verzogen, weil ich sie vll mal heisgefahren hab oder weil ich davor immer dieses schlagen im lenkrad hatte

was kann denn noch der fehler sein? soll ich neue bremsen kaufen?

gut muss zu geben hab die scheiben seit 20t km und hab sie wirklich einmal von 240kmh auf 0 gebracht... die scheiben waren jetzt keine marken scheiben und nicht grad die teuersten

• Hi,

kann mir denn auch jemand sagen woran ich merke ob es die berühmten QL am E46 sind, die die Vibrationen verursachen oder die Bremsscheiben? Ich habe mitunter Vibrationen, aber hauptsächlich im Bereich von 80-90km/h und beim stärken Bremsen von höheren Geschwindigkeiten.
    Ich habe als ich am WE ne Inspektion bei mir gemacht habe auch mal vorne die QL gecheckt. Die schaun gut aus und da wackelt auch nix! Räder sind auch neue Sommerreifen die gewuchtet sind. Bremsen sind auch nicht alt und welche von ATE. Ich möchte aber halt nicht die QL demnächst wechseln, wenn diese noch ok sind. Ach gelaufen hat er nun knapp 90tkm.

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley: