meint ihr denn das liegt bei mir daran? das er nen leistungsloch hat?
habe seit einer woche nen 320 d aber der zieht nicht
-
-
Habe auch bei meinem 320d das gleiche Prob. gehabt. Hab dann mal bei mir im Motorraum bissi rumgeschaut und einen losen schlauch gefunden. Da ist dann bei mir von der Turbounterdrucksteuerung (glaub das heißt so) son kleiner Zapfen abgebrochen wo der schlauch aufgeschoben war.
Die Unterdrucksteuerung liegt links am Dom musst das Luftansaugrohr ausbauen und dann mal schauen. Vllt liegts ja da dran.greez
-
hast du vllt nen foto davon?
-
hab nix geshen ob da nen schlauch ab ist. wie kann ich den feststellen ob der turo ne macke hat? es meinte jetzt auch wer wenn da ne neue pumpe reingekommen ist dann müsste da son dde neu eingstellt werden weiß da einer von eich was von?
-
???
-
hab nix geshen ob da nen schlauch ab ist. wie kann ich den feststellen ob der turo ne macke hat? es meinte jetzt auch wer wenn da ne neue pumpe reingekommen ist dann müsste da son dde neu eingstellt werden weiß da einer von eich was von?
Neue Einspritzpumpe-keine Einstellung/Update der DDE !
Wenn die Einspritzpumpenwelle nicht arretiert wurde muss die Einspritzpumpe eingestellt werden um die richtigen "Ergüsse" tätigen zu können.
Sichtprüfung der Unterdruckschläuche zum AGR-Ventil und Verteiler usw. kann man machen.
(sind die "Aquariumschläuche")Motorabdeckung abbauen und sehen ob was Auffälliges zu sehen ist.
Beschreibung zum Prüfen des Turbos bzw. der Welle vor kurzer Zeit super geschrieben hier im Forum. -
Hallo Leute,
ich habe das gleiche Problem wie fumm (also in dem Sinne, bist du nicht der einzige.)
Besitze einen 320d, Bj. 01, 100 kw und 180.000km gelaufen.
Sind bei mir die selben Symptome außerdem habe ich noch leistungslöcher bei 2200-2600 rpm.
Er läuft auch nur noch gequelte 200 km/h.
Turbo pfeift noch fröhlich vor sich hin. (Mir wurde bestätigt das er noch i.O ist von einem freundlichem)
LMM Sensor wurde jetzt schon 2x erneuert. Also wieder Pierburg. Habe es denn noch mit einem anderen LMM sensor von Pierburg versucht (andere Nummer als die Originale) und danach hatte er zwar keine Leistungslöcher mehr, jedoch keine richtige leistung im unteren Drehzahlbereich. Turbo setzte auch erst bei ca. 2800 ein.
Bin mit meinem Geld und Latein am Ende.
Bitte um Viele Tipps und Ideen.Grüße
zobelix -
Zitat
LMM Sensor wurde jetzt schon 2x erneuert. Also wieder Pierburg. Habe es denn noch mit einem anderen LMM sensor von Pierburg versucht (andere Nummer als die Originale) und danach hatte er zwar keine Leistungslöcher mehr, jedoch keine richtige leistung im unteren Drehzahlbereich. Turbo setzte auch erst bei ca. 2800 ein.
hab bissher nix gutes von der Fa. gehört.. also lieber mal nen Originalen kaufen..
btw. alle unterdruckschäuche , schläuche vom turbo, schellen etc. kontrollieren.. beim turbomotor heisst es immer.. kleine ursache große wirkung....