320d touring Audiosystem nachrüsten

• Hallo!

Habe mir nach langem Suchen noch endlich meinen neuen BMW gekauft, einen E46 320d touring, Baujahr 2004. Habe die letzten 2 Stunden im Netz Texte über das Multimediasystem gelesen... das ist ja ne Wissenschaft für sich, deswegen hoffe ich hier auf Hilfe zu spezifschen Fragen.

In meinem Wagen ist verbaut:

-BMV Navigation System Radiomodul (Kassette + Textnavigation)

-MK4 (?) jedenfalls ein DVD Rechner hinten im Kofferraum.

-Multifunktionslenkrad

Auf das Navi kann ich komplett verzichten, ich habe mein Garmin nüvi für die Windschutzscheibe, das behalte ich auch gerne bzw. kaufe mir irgendwann lieber das teuerste Tomtom anstatt Unmengen Geld für ein festes Navi auszugeben.

Erste Frage: Baue ich das BMW Radio aus, geht dann der Bordcomputer noch? (Reichweite, Verbrauch usw.) Falls ja, setze ich ein gutes Radio rein und wäre schon fertig. Falls nicht:

Spielt der DVD Rechner MK4 Audio bzw. MP3 CDs ab? WIe schließe ich einen Wechsler im Kofferraum an? (Gibt keine losen Kabel dort.) Gibt es GÜNSTIGE Systeme einen SD Card Player nachzurüsten? Das wäre optimal für mich, ich möchte aber nichts auseinanderrupfen, habe die Türverkleidung von meinem E36 nach einmal aufmachen nie wieder zu bekommen, bin da nicht begabt für.

Und: Wie erkenne ich, ob ich die Universal Handy Vorbereitung habe? (lt. Handbuch)

Danke und wenn es geht bitte nicht nur meckern ich solle die SuFu benutzen, ich weiß nichtmals welches Modell von Radio ich habe, lese immer wieder Proffesional Navigation etc usw. aber nie mein Modell.