Hecklautsprecher (Limousine_Hutablage) e46

  • Hallo, habe mir gerade eine e46 Limousine zugelegt. Möchte auch die Werkslautsprecher hinten und vorne tauschen. Ich habe in der Hutablage nachgeschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass dort 16-er Koaxlautsprecher verbaut sind. Hat jemand eine gute Lautsprecherempfehlung für die hinteren LS ?


    Vorne höre bzw. lese ich hier immer nur von Audiosystem und Rainbow. Habe noch ein Composystem Rainbow 230.20 SAX liegen. Es ist nicht das für den e46 spezifisch hergestellte System. Ist es trotzdem zu empfehlen es vorne zu verbauen? Ach so, das ganze soll natürlich an einer Alpine 5-Kanalendstufe (inkl. Subwoofer) betrieben werden. Oder gibt es hier klanglich und preislich Alternativen?


    Freue mich über jeden Tip bzw. Erfahrungsbericht.


    Liebe Grüße


    saga66

  • Audiosystem sind Super !


    Rainbow habe ich nach einer Woche umgetauscht weil ich dachte sie sind Kaputt bei dem Sound -.-


    Die hab ich nachher auch verkauft und habe mir die Original HarmanKardon besorgt, und die hängen nun an der Blaupunkt THA PnP 475 ran.


    Kann ich absolut empfehlen !


    Nur, grade in der Limo.... DÄMMEN! :D Beim Anlageneinbau einige Dämmmatten dazu besorgen da die Hutablage gern ziemlich Vibriert.


    Ansonsten, Emphaser Xtreme T3 oder T4. Die Systeme sind relativ Stark und haben nen Super klang... sind von der Einbautiefe beim Absoluten Maximum.