Kauf eines 330d Erstzulassung 10/2004

• Hallo Leute,
    wollte mich mal informieren was ihr von einem 330d kauf hält? will um die 15.000 euro ausgeben! ist der turbo zuverlässig beim diesel? wer fährt denn einen 330d mit dem selben baujahr und kann mir paar tipps geben?
    ich hab bisschen gescoutet und den hier gefunden, er würde meinen wünschen entsprechen:
    http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=bqsauss12st4&asrc=fa

würde mich freuen wenn ihr mir paar infos und tipps geben könnt.

grüße bruno 8)

• Hallo,
    der Wagen an sich ist nicht verkehrt, finde den aber echt was teuer! Und vorallem ein Händler muss nach Rechtslage Garantie geben und wenn ich in der Anzeige lese "12 Monate EUROPlus Garantie gegen Aufpreis: 459 EUR" dass finde ich echt ASI!! Also ich hab auch ein 330d zwar nur ein Bj.2001 aber bin sehr zufrieden. Bis jetzt keine probleme mit dem Turbo gehabt. Wenn man den schön warm fährt und nicht am kalten Zustand voll tretet dann hält er auch ne weile... aber wie gesagt schau mal weiter nach Autos findest bestimmt günstigere Autos mit sogar besseren Ausstattung.

• Hi, also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 330d. Hab einen mit Bj. 10/2003 und bisher null Probleme.

Den Preis finde ich auch bissl zuviel. Hab meinen auch vom Händler gekauft vor 2 Monaten für 13.000 Euro mit sehr guter Ausstattung und 1 jahr garantie ohne Aufpreis. War allerdings ein Touring.

Grüße Patrick

• wäre die garantie dabei wäre es ok würde ich sagen, aber dass er noch 500 euro für die garantie verlangt find ich auch scheisse. naja ich such halt noch, will halt nen schwarzen bmw, baujahr 2004. :) aber das is schon mal gut das die dinger halten, ich hab ja schon vorher bisschen rumgehört und über die e46 reihe hört man eig nur gutes, besonders über die 330d.

ps: was ganz wichtig is, es soll ne limo sein, touring is für mich gar keine option :) die touring findet man günstiger ja das stimmt!

• Bin mir auch sicher das der Preis zu hoch ist. Geduld beim suchen zahlt sich aus ;)
    Und einen 330d kann ich dir nur empfehlen :thumbsup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein."

Walter Röhrl

• Hallo,
    also ich habe vor 2 monaten einen top gepflegten 330d Touring gekauft. Der Wagern hat Vollausstattung, 92000km auf der uhr. Ferner ist er durch ein HR fahrwerk Tiefergelegt und rollt auf orig. BMW Felgen. Der Wagen ist schwarz. ich habe 11000 Euro bezahlt. EZ ist 12/02. Bin sehr zufrieden.
    Gruss Marc

• guten Tag!

Ich fahre auch 330d bin auch zufrieden.

Finde den preis zu hoch. Ich habs für 11.900€ mit Vollausstattung gekauft!

• wäre cool wenn ihr mir auch schreiben könnt welches baujahr und mit wie vielen km ihr euren bmw gekauft habt :) ja ich werd aufjeden noch nicht voreilig kaufen. und was auch wichtig is, ob man vom händler kauf oder nicht.

• Ebenfalls einen 330d.

BJ. 03.2003
    Gekauft: 10.2008
    Vollausstattung; Hellbeige 2, Sportsitzen, Leder, Klima, Navi Prof, CD Wechsler, Autotelefon, Sprachsteuerung, Schiebedach, und und und.
    Laufleistung damals: 145.000km
    Preis. 13.900€

Mittlerweile: 204.00km auf der Uhr.
    Keinerlei Probleme: Ausser AGR Thermostat. Kostenpunkt 50€ mit Einbau.

Mfg Bene