Felgen ziemlich am Ende, Aufwertung aber wie?

• Hallo Leute,

an meinem 318i sind leider die Felgen etwas (sehr) hinüber! Es ist mein erstes Auto, die meisten Macken stammen aus den ersten paar Wochen, Stichwort: Bordsteinkante!

Da ich meine Felgen aber eigentlich sehr mag, und mir vermutlich keine neuen leisten kann würde ich gerne mal wissen was ich da sonst noch machen kann und was es so kostet! Polieren wird vermutlich nichtmehr reichen bei den Macken....

Habe mir auch überlegt das Felgenbett in Wagenfarbe lackieren zu lassen, hat damit jemand Erfahrung? Was kostet der Spaß und was/wie kann ich das selbst vorbereiten?

Bilder:
    Foto.jpg
    Foto(2).jpg

Im meiner Signatur findet ihr den Link zur Wagenvorstellung, da sind noch einige Bilder von den kompletten Felgen!

• Man, da hast Du ja den ganzen Durchmesser genutzt um an die Bürgersteigkante ran zu kommen. :D
    Ich weiss ja nicht wie tief die Scharten sind, gibt aber Alufelgen Reparaturkits.
    Ein Felgendoc wird Dir bestimmt locker 50 € minimum pro Felge abnehmen.
    Wagenfarbe schabst Du eh wieder ab, dann lieber wieder silbern.
    Kann man selbst machen, bist Du fit, dann los. :)

• Also mir gefallen die Felgen,
    ich an deiner Stelle würde die auch
    Aufbereiten lassen.

Wie du ja schon richtig vermutet hast,
    wird das einfache polieren der Felgenhörner
    hier nicht mehr ausreichen.
    Wahrscheinlich wird aufgeschweist und dann poliert.
    Je nach Zustand der Felge so zwischen 30-60€/St.

• Teilweise ist der Lack richtig abgesprugen bzw. aufgeplatzt! Aber nur auf der rechten Seite, müssten dann aber eh alle 4 gemacht werden damits vernünftig aussieht!Kann man die nicht auch irgendwie abschleifen und auf hochglanz polieren? Is das bei mir überhaupt noch machbar? 50x4 wären 200 Flocken damit könnte ich notfalls noch leben!

Ja, heute über 30 tkm später ärgere ich mich tierisch, weil die Felgen finde ich echt spitze.

• Hi

ein poliertes Bett ist fein, nur wenn dann nochmal Schrammen dran kommen.......was dann ?

habs schon mal irgendwo hier geschrieben, ich bessere bei meinen Felgen die Schrämmchen/Abplatzungen mit etwas Feinspachtel aus, vorher Kanten etc. mit ner kleinen Feile 'entgraden', dann mit Felgensilber 3K xxsoundso nachlackieren, ggf. nur mit feinem Pinsel, nach dem aushärten mit feinem Schleifpapier 600-1000 leichte Lackunebenheiten ausgleichen und zuletzt mit 3M Finesse it polieren.

Grüße
    Wolfgang

• Wie wäre es mit PULVERBESCHICHTUNG?????
    Ist absolut genial!Kannst die Farbe(RAL-Farbtöne) frei wählen und ich könnte dir die Beschichtung für insgesamt 200€ für alle Felgen anbieten! egal wie schlimm die Bordsteinfelgen sind!

• Okay, eine Pulverbeschichtung in Silber hört sich garnicht so schlecht an! Kennt jmd nen passenden Partner im Raum Heilbronn/Stuttgart? Und wie siehts mit dem Glanz aus? Kann man pulverbeschichtete Felgen später noch aufpolieren?