Merkwürdige Reifen auf einem M3 Cabrio

• Hi Leute,

Ich laufe heute so über unseren hinteren Parkplatz und sehe ein schönes, dunkelgraues M3 Cabrio *lechz, sabber* ;)

Schaue dann mal so die Reifen an und denke mir: "Wassn das fürn Baumarkt-Profil" X-P
    Sind doch da tatsächlich "Nankang-Reifen" drauf :no:

Nix gegen "Geiz iss Geil" aber, so was wasserscheues würde I C H mir nicht auf einen M3 machen  :motz:

Und ich hatte mich noch fast geschämt, weil ich GoodYear's auf meinen 318i gemacht habe... :meinung:

P.S.: Letzte Woche hat sich sogar einer "Falken" für seinen 330iT gegönnt :wall:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ohh ja, sowas gibt es öffters.

Wir hatten mal einen der nen neuen Accord Tourer Diesel gekauft hat mit Leder und TSS Spoiler-Kit und 20" AEZ Felgen. Aber dann nur Nankang Reifen drauf.

Ich fahr auf meinem 318i auch Conti im Sommer und Vredestein im Winter.

Das ist das selbe als würde man statt ATE billige Bremssteine für 15€ verbauen.

Irgendwo hört der Spaß/Geiz auf.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Auf solche Autos solche reifen ist doch sch... gerade wenn man schnell fährt oder beim Regen rutschen solche Reifen auch! :thumbdown:

Und ich hatte mich noch fast geschämt, weil ich GoodYear's auf meinen 318i gemacht habe...

Warum??? Goodyear ist doch guuuut! :thumbsup:

MfG!!!

• Hi

geht doch mal spasshalber übern Supermarkt-Parkplatz, wetten, die Karren mit den fettesten Felgen/dicksten Reifen haben meist made in Korea-Pellen etc. drauf ! :rolleyes:

• moin,
    das sind die richtigen, ne rakete kaufen - meckern das die versicherung so hoch is - solche reifen drauf und abflug machen weil die gummis ihren dienst quitieren!!! :lol:

• moin,
    das sind die richtigen, ne rakete kaufen - meckern das die versicherung so hoch is - solche reifen drauf und abflug machen weil die gummis ihren dienst quitieren!!! :lol:

Genau meine meinung!
    Als ich bei meinen Reifenhändler meine 19" bestellt habe meinte er "das ich Kuhmo drauf packen solle sind nicht so teuer wie Goodyear o.ä. aber die Gummis sollen ja auch leistung erziehlen"

Und da hat er auch vollkommen recht!

Mein Arbkollege hat mir letzte woche erzählt das er für seinen GTI auch neue 19" gummis im I-Net gekauft hat zum Stückpreis von 102€ plus Versand!
    Ich glaube das kann nix werden

• Welche Hersteller könntet ihr denn für den Sommer empfehlen?
    Michelin? ?(

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein."

Walter Röhrl

• Also ich kann nur die Kuhmo Ecsta entfehlen die ich auch drauf habe!
    Haben auch mehrere Forumsmitglieder drauf und die sind auch voll zufrieden damit!

• Michelin ist zwar sehr teuer aber den Reifen wird nach gesagt das sie sehr sehr lang halten.

Sich das Profiel also nicht rasch abfährt.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Also ich kann nur die Kuhmo Ecsta entfehlen die ich auch drauf habe!

Den Kumho Ecsta habe ich damals auf meinem Passat gefahren (225/45 R17) . Haben drei Sommer gehalten, gute Fahreigenschaften und der Reifen war recht leise. Meine Frau fährt die jetzt auf Ihrem Beetle in 16".

Der BMW ist im Winter mit Kleber Krisalp HP2 und im Sommer mit dem Goodyear Eagle F1 bereift, bin mit beiden Reifen absolut zufrieden :)

Zitat

geht doch mal spasshalber übern Supermarkt-Parkplatz, wetten, die Karren mit den fettesten Felgen/dicksten Reifen haben meist made in Korea-Pellen etc. drauf !

DAS würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. 2000 Taler für Felgen ausgeben, dann wird das Budget für die Reifen eng... :whistling::rolleyes: