Merkwürdige Reifen auf einem M3 Cabrio

• Selbst als ich meinen Touring gekauft habe waren Nexen montiert. Die waren ne Katastrophe!!!

ich fahre auf meinem 320d Nexen N3000, und muss gestehen, habe keine Probleme mit denen!? : :wacko::whistling::sleeping::|?(8|:D

muss aber dafür sagen, ich fahr aufm Ring keine Rennen, oder inder Stadt wie ein Bekloppter :D aber die LingLong oder wie die heißen, die sind wirklich übel 8o8o

• Meine Nexen waren sau laut! Jetzt mit den Contis ist das viel angenehmer. Deswegen würde ich die auch nie wieder montieren!

• Mh also ich fahre jetzt auf den 2ten Wagen Uniroyal Rainsport 2, sind schön leise und hatte bisher weder bei Regen noch bei trockener Bahn irgendwelche Probleme.

Mein Vater hat sich einen neuen A6 gehoilt, da sind Bridgestone drauf, bei 120 kann man sich nicht mehr unterhalten...

• Ich bin mit meinen Brückensteinen Turanza ER 300 vollauf zufrieden..... :)

• sWenn die Leute ein Unfall wegen zu wenig grip hatten, werden sie merken, dass Reifen doch wichtig sind.
    Leider habe ich auch mal zu der Gruppe gezählt. Hatte nen schönen Golf mit 18Zöller drauf. Die montierten Falkenreifen waren im trockenen ein Traum, Grip in jeder Lage. Im Regen allerdings katastrophal. Das wurde mir, meinen Golf, meinen 4 Insassen und 2 anderen Autos(und Insassen) zum verhängnis. Es ist zum glück keinem was ernstes passiert, jetzt fahre ich im Regen allerdings viel gesitteter nach dem Moto "Ist die Straße nass, Fuß vom Gas. Ist die Straße trocken, drauf den Socken! :)
    Meine jetztigen Reifen sind überings die Dunlop Sportmaxx TT. Super Reifen, aber auch super teuer. In 18Zoll zumindest.
    MfG Manuel