Passt dieser LUFTMASSENMESSER PIERBURG 7.22684.09.0 Ja er passt!!!!!

• So ich habe ihn mir heute eingebaut er passt Plug & Play und ich muss sagen der wagen läuft wie vom Werk kein geruckel mehr er zieht einfach ohne ruckler und Aussetzer es ist nur komisch das im Fehlerspeicher nichts stand das er kaputt war.
    Ich hab nur leider mehr bezahlt wie in Ebay aber dafür geh ich zu dem händler schon fast 25 jahre (seit meiner Mofazeit) heute morgen um 10:30 Uhr bestellt und um 15:00 Uhr war er da.

Also ich kanns nur jeden 320d fahrer raten sich den Pierburg lmm zukaufen

• Ich hab in anderen Foren gelesen das es sein kann das du trotzdem noch mal zu BMW musst.

Denn solltest du vorher den LMM der ersten Generation verbaut haben, brauchst du jetzt ein DME Update (kostet ca. 60€ und dauert eine Stunde).

War aber der defekte LMM schon ein neuer brauchst du dies nicht tun.

Hat mit den neuen Kennlinien des neuen LMM zu tun. Zwecks Verbrauch, Leistung ect.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Ich denke ich brauche nicht zu BMW ich habe im September vorigem Jahr ein komplettes Software Update bekommen und das kostenlos

Brauchst nicht zum :) , im Fehlerspeicher steht der LMM allein nicht drin, wenn dann nur im Zusammenhang mit anderen "Patienten".
    Wichtig für FL ist lediglich die Pierburgnr.09.0
    Dieser soll beim VFL (136 PSer) nicht funktionieren, da ist es wohl der 07.0 oder 08.0 (ohne Gewähr !)
    Man muss es probieren, eine preiswerte Alternative auf jeden Fall.
    Wird ja nur der Messeinsatz gewechselt und nicht der ganze LMM.
    Prima, dass alles funzt. :)

• Im September stand mal was im Fehlerspeicher drin wegen dem lmm aber nur in einem unterordner da wurde der lmm probeweise gewechselt und ein komplettes Software update gemacht aber die Symptome mit dem wellenförmigen beschleunigen (was aber nicht immer da war) war immer noch da also wurde der alte lmm wieder eingebaut und der Turbo gewechselt weil er verölt war was aber nicht sehr viel gebracht hatte. Ich habs halt so hingenommen aber in der letzten zeit wurde es wieder schlimmer v-max wurde nicht mehr erreicht usw also bin ich nochmal zu BMW hin und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber wie immer war nix drinne, dann habe ich ich den Druckwandler und den Druckspeicher gewechselt ( leihgabe vom freundlichen) und auch gestern das AGR gereinigt was zu 25% verstopft war (Bilder folgen noch) dann hat er unten raus wieder besser beschleunigt aber noch nicht das ware also habe ich heute den lmm gewechselt und alles ist bestens. Bei BMW wollten sie den Wagen da behalten um ihn zu checken aber außerhalb der Garantie kann das ja teuer werden deshalb hab ich halt mal selbst Hand angelegt und es auch so hin bekommen.