Felgenreparatur

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe mir dieser Tage böse meine 3-teiligen Räder beschädigt. Luft raus, Felgenbett krumm, ätzzz!
    Ich weiß, dass es mittlerweile jede Menge an Betrieben gibt, die sich mit Felgenreparatur beschäftigen, Beulen entfernen, Felgen schweißen oder auch Bordsteinschäden beseitigen u. polieren. Allerdings möchte ich keine Amateure zur Reparatur beauftragen und suche auf diesem Wege nach einer Kompetenten Adresse, nach jemanden, der sich auf die Instandsetzung mehrteiligen Felgen versteht. Ich wäre Euch dankbar für Tipps und Erfahrungen, die Euch diesbezüglich widerfahren sind.


    Gruß Socke

  • Hi,


    ich habe die Borbet T von meinem E30 zum reparieren und Felgenbetten hochglanzpolieren zu folgendem Laden gebracht und war SEHR zufrieden.


    http://www.felgendealer.de/


    Lass Dich von einem ähnlichen Betrieb in Deiner Nähe beraten ob die Felgen reparabel sind, Olli hat aber schon Recht, es sollte wirtschafltich schon vernünftig sein.

  • Ich teile Deine Meinung!
    Der Markt ist überschwemmt von Arbeitslosen, die versuchen mit wenig Geld und noch weniger Erfahrung an Felgen Ihr Glück zu versuchen. Die Qualität Ihrer Arbeit lässt sich schon daran messen, welch hohe Anzahl derer darauf angewiesen sind, sich Ihre Kunden in e-Bay zu suchen. Leider bin ich auch auf eine solche Pfeife reingefallen und habe dort meine teuren Stücke überholen lassen. Ergebnis: meine Mehrteiler verloren nach erfolgter Reparatur mehr Luft als vorher. Da war guter Rat teuer, denn Nachbesserung lehnte Mann doch tatsächlich ab. Na ja, nochmals wollte ich sie ihm ohnehin nicht anvertrauen.
    Glücklicher Zufall war dann eine Sendung auf DMAX. Dort wurde über eine kleine Firma in der Nähe von Köln berichtet, die sich auf die Instandsetzung mehrteiliger Räder spezialisiert hat. Ich nahm dann kurzentschlossen Kontakt auf, verschickte meine guten Stücke und durfte mich dann 14 Tage später meiner nun „dichten“ Räder erfreuen. Habe sie im Laufe dieser Aktion gleich noch verbreitern lassen, sie dann aber auch vorsichtshalber selber in Gummersbach abgeholt. Ich war nach meinen 1. Reinfall mehr als überrascht, wie fachlich versiert und kompetent sich da doch ein Unternehmen etabliert hat. Ich war begeistert und kann Dir diese Firma überaus empfehlen. Zu finden ist sie unter www.felgenglanz.de Der Besuch ihrer Website empfiehlt sich schon allein deshalb, weil dort eine bemerkenswert große Anzahl an mehrteiligen, gebrauchten Felgensätze angeboten wird. Habe ich sonst in dieser Vielzahl bisher auch noch nirgends anders finden können und umfasst Angebote von 15“ bis 20“. Man kann da mal bequem bei einer Tasse Kaffee stöbern und für sich fündig werden.
    Also dann – viel Glück und Grüße von fidrio


    ... und lass uns wissen wie´s gelaufen ist.